Lumix G9 II (und andere): AF+MF möglich bei AF-C und Serienbild

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
MehrLicht!

Re: Lumix G9 II (und andere): AF+MF möglich bei AF-C und Serienbild

Beitrag von MehrLicht! » Samstag 19. Oktober 2024, 17:35

Lieber Jan,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ich würde auch nicht wechseln - bekannte Defizite sind immer besser als neue unbekannte und so ein neues System wirft einen da draußen weit zurück. Und so mal gucken/fragen und dann entschieden mit guten Gründen beim Bewährten bleiben ist noch besser, denn dann braucht man sich nicht mal Trägheit vorwerfen.
Viel Spaß dann in der nächsten Saison - nach der Arbeit ist das Hobby immer doppelt schön.
Viele Grüße,
Jens
FZ1000ii und G9M2 mit PL100-400 oder OMSy90

Azurblau

Beitrag von Azurblau » Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:00

MehrLicht! hat geschrieben:
Samstag 19. Oktober 2024, 17:35
Lieber Jan,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ich würde auch nicht wechseln - bekannte Defizite sind immer besser als neue unbekannte und so ein neues System wirft einen da draußen weit zurück. Und so mal gucken/fragen und dann entschieden mit guten Gründen beim Bewährten bleiben ist noch besser, denn dann braucht man sich nicht mal Trägheit vorwerfen.
Viel Spaß dann in der nächsten Saison - nach der Arbeit ist das Hobby immer doppelt schön.
Viele Grüße,
Jens
Gerne, Jens!
Das hast Du jetzt aber sehr nett ausgedrückt - fast schon bissl philosophisch.
Dir auch viel Spaß :-)!
Ebenfalls viele Grüße
Jan

MehrLicht!

Beitrag von MehrLicht! » Freitag 15. November 2024, 18:51

MehrLicht! hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2024, 12:16
Ich habe gestern keinen Weg gefunden, wie ich das 3. Rad bekomme. Das kann aber an mir liegen bzw. irgendeiner Einstellung, die das gerade wieder verhindert...
Nun habe ich den Weg gefunden (bei LUMIX USA live letzte Woche gelernt), ist ganz leicht: Da wo man die Räder einstellt, einfach auf das Symbol Kopfhörer drücken und dem Menürad eine Funktion zuweisen: ISO oder Belichtung oder Fokusrahmengröße z.B.. Coole Sache, geht gut.
FZ1000ii und G9M2 mit PL100-400 oder OMSy90

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“