Seite 1 von 1
Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 15:28
von TZ10blau
Hallo Ihr lieben
Wie ist die Leitzahl vom Blitz der TZ10? Kann mir das jemand sagen?
Wenn ich Google dann finde ich stets nur den des Unterwasserblitzes und der ist für mich völlig irrelevant.
Danke euch!!
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 19:01
von kuni
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 21:06
von TZ10blau
Danke Kuni
Aber ich wollte die Leitzahl der TZ10 wissen. Was die Leitzahl an sich bedeutet weiss ich schon
Wo kann ich den Wert finden?
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 21:26
von kuni
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7626652
Schau mal hier rein.
Ich hoffe das ist legal.
Gruß
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:16
von Dietmar
Wert kann man nirgendswo finden. Eigene Messungen der Leitzahl ungefähr 7.
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:27
von Dietmar
Zweite Messung Leitzahl etwa 10.
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:36
von Dietmar
Die TZ läßt im Automatik-Modus offenbar Blende f/3.3 und Belichtungszeit 1/30 s konstant und variiert je nach Entfernung die ISO-Zahl.
Re: Leitzahl der TZ10
Verfasst: Dienstag 27. September 2011, 10:52
von TZ10blau
Dankeschön

Schade das man den Wert nirgens finden kann. Mich hätte der maximal mögliche Wert interessiert. Aber 7 bis 10 klingt doch schonmal ganz ok.
Bin immernoch begeistert von meiner TZ10. Diese Kamera hat mich erst so richtig zum Fotografieren gebracht. Ich mache aktuell den Kurs vom Georg Schraml, Regensburg. Und die letzte Lektion war eben mit Blitz und Leitzahl usw... Da hatte ich lauter Fragezeichen wegen der Leitzahl der TZ10.
Aber jetzt gehts weiter *freu*