Beste Portraiteinstellungen?
Verfasst: Dienstag 3. Mai 2011, 10:39
Hallo, als TZ Neuling und DSLR Nutzer frage ich mich, wie ich am geschicktesten den kleinen Chip der TZ10 austrickse um beim Protrait eine angemessene maximale Freistellung bekomme. Man kann ja nicht immer einen Hintergrund in weiter Entfernung wählen.
Ist es sinnvoll, den "TeleMakro" Bereich zu nutzen oder macht dieser auch nicht mehr als in der Telestellung die offene Blende zu wählen.
Gibt es vielleicht noch spezielle Einstellungen der TZ10 um bestmögliche Portraits zu bekommen?
Hatte mit der Olympus mit F2,5 in Telestellung geliebäugelt wegen des Freistellungpotentials...
Aber die TZ bietet einfach mehr...
Danke im Voraus.
Ist es sinnvoll, den "TeleMakro" Bereich zu nutzen oder macht dieser auch nicht mehr als in der Telestellung die offene Blende zu wählen.
Gibt es vielleicht noch spezielle Einstellungen der TZ10 um bestmögliche Portraits zu bekommen?
Hatte mit der Olympus mit F2,5 in Telestellung geliebäugelt wegen des Freistellungpotentials...
Aber die TZ bietet einfach mehr...
Danke im Voraus.