Seite 1 von 1

WW-Konverter an FZ 200

Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 16:56
von mikael
Hallo alle miteinander ! Ich besitze die FZ 200 schon seit einiger Zeit. Nun würde ich gerne den Weitwinkelbereich per Konverter erweitern.Hat jemand von euch einen Vorschlag und vorallem geht das Überhaupt
Danke für eure Antworten Mikael

Re: WW-Konverter an FZ 200

Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 19:29
von videoL
Hallo mikael,
meine Erfahrung mit WW-Konvertern:
Das Motiv muß genau in der senkrechten und waagerechten Achse des Objektivs sein, sonst gibt es stürzende Linien.
Gruß Bild videowilli

Re: WW-Konverter an FZ 200

Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 22:17
von hellwi
videoL hat geschrieben:Hallo mikael,
meine Erfahrung mit WW-Konvertern:
Das Motiv muß genau in der senkrechten und waagerechten Achse des Objektivs sein, sonst gibt es stürzende Linien.
Gruß Bild videowilli
Wobei man stürzende Linien durchaus auch gestalterisch einsetzen kann. Ich persönlich mag sie sogar.

Re: WW-Konverter an FZ 200

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 20:23
von Muldental
Schau mal hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 41#p185741" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Das einzig sinnvolle für die FZ200 sind die Anbauten von Raynox.