Seite 1 von 1

Sonnenblende

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 18:00
von Pixelsammler
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und seit 14Tage Besitzer einer TZ100.
Ich habe mich schon gut auf die Kamera eingearbeitet (Dank an
den Frank für die Superzoom Fotoschule).
Nur was mich sehr stört, ist die zu locker sitzende Sonnenblende.
War Heute unterwegs und verlor des öfteren die Blende.
Gibt es dafür eine Lösung oder ist es besser auf die Blende zuverzichten?

Mike

Re: Sonnenblende

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 05:12
von Nachtschwarz
Hat die Gegenlichtblende auch eingerastet? Bei mir sitzt die so fest, dass ich sie kaum ab kriege. ;)

Re: Sonnenblende

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 20:18
von Pixelsammler
Hallo!

Hab ich jetzt probiert und --- es hat geklappt.
Nur, ich hätte mich nicht getraut, die Blende noch weiter zu drehen!
Danke für den Tipp - so soll es in einem Forum sein :-)

Mike

PS:Habe heute die ersten Makroaufnahmen von Blumen auf Leinen
drucken lassen - alle sind begeistert von der Schärfe!