Fokusbereich bei TZ-FZ Kameraa
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 09:19
Guten Tag!
Ich habe da mal eine Frage an die Experten des Forums. Bei meiner Tz101 habe ich den AF von Mehrfeld nun auf Einfeld-AF eingestellt, die Größe des Feldes kann man ja auch noch
entsprechend vergrößern bzw.verkleinern. Wie ist das mit der Schärfe außerhalb des Einfeldbereiches, ist das Bild außerhalb des Einfeldes generell unschärfer, egal welche Blende
gewählt ist ? Ist bei Landschaftsfotografie der Einfeld-AF angebracht oder besser der Mehrfeld-AF ? Danke für die Antworten.[/b]
Ich habe da mal eine Frage an die Experten des Forums. Bei meiner Tz101 habe ich den AF von Mehrfeld nun auf Einfeld-AF eingestellt, die Größe des Feldes kann man ja auch noch
entsprechend vergrößern bzw.verkleinern. Wie ist das mit der Schärfe außerhalb des Einfeldbereiches, ist das Bild außerhalb des Einfeldes generell unschärfer, egal welche Blende
gewählt ist ? Ist bei Landschaftsfotografie der Einfeld-AF angebracht oder besser der Mehrfeld-AF ? Danke für die Antworten.[/b]