Seite 1 von 1

Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 20:22
von Gregor B.
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass bei meiner Lumix TZ202 farbige Streifen auf dem Display und auch auf den Fotos angezeigt werden, wenn ich bei schwachen Lichtverhältnissen fotografiere. Das Problem taucht nicht bei normalen Lichtverhältnissen auf, auch nicht bei Videos. Ich habe zwei Fotos angehängt, damit es anschaulich ist.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist? Die Kompaktkamera habe ich vor ungefähr 3 Wochen gekauft. Habe einen Reset durchgeführt und die Kamera auch mehrere Mal ein- und ausgeschaltet. Das Problem bleibt bestehen.
Lumix TZ202 Problem 2.JPG
Lumix TZ202 Problem 2.JPG (211.46 KiB) 878 mal betrachtet
Lumix TZ202 Problem 1.JPG
Lumix TZ202 Problem 1.JPG (229.42 KiB) 878 mal betrachtet
Herzliche Grüße ... Gregor

Re: Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 20:23
von Lenno
Das ist ein Fall für die Garantie, sieht nach Sensorschaden aus.

Re: Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 20:30
von Gregor B.
Hallo Lenno, das ging ja fix mit deiner Antwort. Danke! Ist natürlich nervig, dass ich jetzt wieder zum Media-Markt gehen und die Kamera umtauschen oder in Reparatur geben muss. Schönen Abend noch ... Gregor

Re: Lumix TZ202 farbige Streifen auf Fotos ...

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 15:32
von Guillaume
Vergiss bitte nicht, die Fotobeispiele zur Reklamation mit zu nehmen. Das erspart viel Diskussions-Aufwand und Nerven auf der Kundenseite.