Seite 1 von 1

FZ1000-Kabelverbvindung Tablet USB-C

Verfasst: Montag 2. September 2019, 19:27
von carphunter
Hallo zusammen, habe probiert, meine FZ1000 über das USB-Kabel und einem Adapter an mein Samsung Tablet zu koppeln.

Scheitert leider, woran, kann ich nicht sagen. Scheinbar kommt die Verbindung gar nicht erst zustande.

Mit meinem Laptop kein Problem, Verbindung sofort erkannt und hergestellt.

Hatte mit erhofft, mit dem Tablet eine Art Tethering durchführen zu können. Bei einem Kartenlesegerät müsste jedes Mal erst die Karte entnommen werden, dann sind aber die Bildeinstellungen futsch.

Hat da Jemand einen Tipp für mich? Danke vorab für Eure Mühen.

Re: FZ1000-Kabelverbvindung Tablet USB-C

Verfasst: Montag 2. September 2019, 19:38
von jessig1
Hallo,

Tethering geht mit der FZ1000 nicht.

Um Bilder per USB zu übertragen musst du an im Menue der Kamera entweder USB oder Auto einstellen, dann wird sie als Datenträger erkannt.

Aber nur wenn dein Tablet OTG fähig ist.