Seite 1 von 1

LUMIX FZ2000 - Videos lassen sich nicht auf iPad übertragen

Verfasst: Sonntag 14. April 2024, 20:53
von Michaelsylvia
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Habe etliche Videos mit 50 P „gedreht“. Beim Versuch, diese wie gehabt, auf das iPad zu übertragen, bekomme ich die Fehlermeldung: keine Videos zu Übertragung vorhanden. Woran kann das liegen? In der Vergangenheit funktionierte es bereits problemlos, allerdings hatte ich dort mit weniger Pix pro Sekunde gedreht.
Ganz großes Kino wäre, wenn mir jemand helfen könnte, bei der Einstellung des iPad, um diese Videos von der LUM!X zu importieren

Re: LUMIX FZ2000 - Videos lassen sich nicht auf iPad übertragen

Verfasst: Sonntag 14. April 2024, 23:13
von zenker_bln
Könnte sein, das Apple nicht mit "AVCHD" (Das Dateiform von 50P-Videos) klarkommt!?

Einfach mal nach "IPAD & AVCHD" googeln.

Re: LUMIX FZ2000 - Videos lassen sich nicht auf iPad übertragen

Verfasst: Dienstag 16. April 2024, 18:59
von Michaelsylvia
Besten Dank. Dies ist tatsächlich das Problem. Lediglich eine Lösung. Dafür habe ich noch nicht.

Re: LUMIX FZ2000 - Videos lassen sich nicht auf iPad übertragen

Verfasst: Dienstag 16. April 2024, 19:01
von Guillaume
iPad kann AVCHD Videos nicht (mehr). Es gibt m.E. entsprechende Konverter auf dem Markt und Anleitungen, wie es dennoch klappen kann. Befrage einfach einmal eine Suchmaschine Deines Vertrauens.

Re: LUMIX FZ2000 - Videos lassen sich nicht auf iPad übertragen

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2024, 10:48
von woodbert
Natürlich kannst du auch das Video-Format der LUMIX auf MP4 umstellen, dann gibt es keine Probleme mit dem iPad.