Seite 1 von 2

Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 11:34
von Jock-l
... der Wahnsinn und Gerangel um Gespartes findet Fortsetzung.
Gerade bei Foto-Erhardt gelesen was die heute einstellten- Klick.

Ich denke, im Thread kann man alle Hinweise und Links unterbringen zu diesem gepushten Verkaufsrummel, unabhängig von Anbieter/ Namen ...

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 13:10
von BerndP
Beware of BF!

Die letzte Zeit habe ich gefühlt jeden Tag 10 Mails gelöscht.

Beispiel:
das 1.8/75 von OM System wird für 50% angeboten -> 500 statt 1000! WOW!!!🤩
Mhm. Allerdings habe ich das Teil im Rahmen einer älteren, „normalen“ Aktion für 450 erhalten. MIT Sonnenblende…

Wie gesagt: Ich lösche alles, und zwar sofort!!
:lol: 8-) :mrgreen:

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 13:50
von oberbayer
bf sparen.jpg
bf sparen.jpg (81.11 KiB) 4429 mal betrachtet

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 14:23
von BerndP
Welcher shop???

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 14:41
von schwarzvogel
oberbayer hat geschrieben:
Freitag 28. November 2025, 13:50
bf sparen.jpg
Wie wahr, wie wahr ... :lol: :lol:
mfG schwarzvogel

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 19:38
von Jock-l
Nunja, ich hatte meine Schäfchen vorher ins Trockene gebracht- ob wir es mögen oder nicht, der ganze Rummel findet statt und bevor ein nach Fluß benannter Anbieter meint das Taschengeld Anderer allein aufzusammeln sollte man- sofern man ernsthaft vergleichen möchte- auch die hiesigen Anbieter und deren Angebote lesen...

Foto-Koch bietet auch Einiges an, wie angedeutet... ich bin durch bzw. das was mich aufhorchen ließe ist nicht abgebildet.
BerndP hat geschrieben:
Freitag 28. November 2025, 13:10
Beware of BF!

Die letzte Zeit habe ich gefühlt jeden Tag 10 Mails gelöscht.

Wie gesagt: Ich lösche alles, und zwar sofort!!
Der Fehler liegt bei Dir- Du arbeitest nicht mit vorgeschalteten Mailadressen, daher kommt jeder M.st auf Deine Hauptadresse.
Dritte freut es, denn Deine Adresse wird als valide betrachtet...
Hier würde ich über eine andere Strategie/ eigene Aufstellung und Vorgehensweise nachdenken.

Löschen... da ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern tot.

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Freitag 28. November 2025, 22:35
von BerndP
Falsch Jürgen.

Es ist keineswegs Amazon oder andere Kraken, sondern solide Fotofachgeschäfte oder andere Einzelhändler (z.B. Bekleidung), deren Newsletterkunde ich bin. Auch die wollen ein Stück vom Kuchen haben und machen bei BF mit… Zu normalen Zeiten ziehe ich einen Nutzen aus diesen Infos. Derzeit aber lösche ich sie halt.

Was ich ausdrücken wollte, ist an meinem Beispiel erkennbar. Richtige Schnäppchen gibt es selten zu BF Zeiten. Wer den Markt regelmäßig beobachtet, weiß das.

Gleichwohl:
Über „vorgeschaltete“ Mailadresse werde ich mir Gedanken machen!

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Samstag 29. November 2025, 08:06
von derfred
Um bei dem Link zu Foto Erhardt im Eingangspost zu bleiben: da sind schon richtig gute Schnäppchen dabei, wie ich finde!
Danke für den Link, so komme ich doch noch zeitnah an ein 100-500 zum Testen.....

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Samstag 29. November 2025, 11:37
von Jock-l
Dann hat es einen Nutzen ... ;)

@Bernd: Es geht nicht ums Meckern, sondern um die Öffnung ins Bodenlose in eine falsche Richtung.
Niemand kennt den wirklichen Aufwand den kleine Anbieter neben ihren geschäftlichen Auftritt betreiben im Sinne Eigenwerbung, Sicherung der Kundendaten, Schutz vor Datenabfluß. Es bleibt immer unsicheres Terrain, weil deren Profession (solide Fachgeschäfte) Richtung Handel und nicht IT zielt...
Und wer mit ausreichender Energie will kommt in solche Netze/ Datensammlungen schnell/ mit gewissen Aufwand rein- oder man lauscht mit ;)

Generell/ verallgemeinernd ist das Recht so ausgelegt, daß ohne persönlichen Widerspruch Handel mit den Daten erfolgen darf. Und es steht immer auf einen anderen Blatt ob es eine Zusicherung gibt und genauso verfahren wird... Meine Erfahrung mit vielen Abmahnungen- Zusicherung vieler Anbieter generalisiert und kleinlautes "Sie unterstellen, nehmen doch an Gewinnspielen u.a. teil..." was nicht stimmt. Bei der Auskunft, wohin Sie meine Daten weitergegeben haben sieht man dann den wirklichen Umfang.
Im schlechtesten Fall landen die Daten zügig an dritter Stelle und werden entspr. verknüpft/ profiliert/ für werbende Zwecke eingesetzt. Nicht nur in Zusendung werbender Nachrichten, sondern über Profiling die Ausspielung werbender Inhalte via Websites u.a. Genauso wie Werber mitlesen welche Browser/ Generation/ Betriebssystem eingesetzt werden und daraus Rückschlüsse (für Preise/ Angebote) ziehen. Das zielt weit über das bekannte Maß des Microzensus hinaus (welche Kaufkraft in welcher Stadtgegend/ soziale Struktur u.a.m.).

Setzt Du sog. vorgeschaltete / "Wegwerf"adressen ein, kannst Du bei Aufkommen von Spam u.ä. deaktivieren, Adressen neu einrichten etc.

Das als kleiner Abriss- man kann nicht überall eingetragen sein und sich später über Massenmails mokieren ;)

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Samstag 29. November 2025, 13:12
von sebbolino
Lumix s9 Body 899€ bei Foto Koch !
Schnapper!

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Samstag 29. November 2025, 15:04
von Thorsten_K
sebbolino hat geschrieben:
Samstag 29. November 2025, 13:12
Lumix s9 Body 899€ bei Foto Koch !
Schnapper!
Auch bei Foto Leistenschneider...

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2025, 11:20
von derfred
So, meine Black Friday Bestellung von Foto Erhardt ist da: bestellt hatte ich das Set aus S5D + 18-40 + 100-500 (wer auch immer sich diese Kombination ausgedacht hat) für 2.499 Euro. Ist auch alles da, aber zusätzlich lag noch ein 26/8 im Paket. Keine Ahnung, wieso.

Entweder bin ich jetzt Premium Kunde oder die wollen, dass ich mir eine S9 zum Pancake bestelle.... :shock: :? :lol:

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2025, 11:22
von BerndP
Herzlichen Glückwunsch, Alfredo!

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2025, 12:25
von Jock-l
derfred hat geschrieben:
Donnerstag 4. Dezember 2025, 11:20
... bestellt hatte ich das Set aus S5D + 18-40 + 100-500 (wer auch immer sich diese Kombination ausgedacht hat) für 2.499 Euro...

Entweder bin ich jetzt Premium Kunde oder die wollen, dass ich mir eine S9 zum Pancake bestelle.... :shock: :? :lol:
Die Brennweitenlücke im Set ist wohl ein dezenter Hinweis, weiter einzukaufen... ;)

Re: Black Friday 2025

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2025, 12:51
von BerndP
BTW:
Nu hast du zwei 18-40er.
Behält du das Neue, weil das Titanfarbene seinen Immerplatz auf der S9 hat?