Ist auch besser so. Genauso Gut kann ich einen Rolls Royce Phantom mit einem Golf vergleichen - der Rolls Royce ist dem Golf klar überlegen. Aber sicher nicht 20 mal besser, als der Golf. Genauso ist es, wenn man ein Objektiv für 500,-€ mit einem anderern für 12000,-€ vergleicht. Ich finde es einfach absurd, in einem Hobbyforum ein doch sehr gutes, bezahlbares Objektiv mit einem absoluten Highend-Produkt zu vergleichen und dann zu sagen, dass das "Billigobjektiv" nichts viel taugt. Klar hat das 100-300er (Zoom)! nicht ganz die Qualität wie das genannte Canon-Objektiv (Festbrennweite!) - aber es kostet auch weniger, als ein 20tel. Ich behaupte sogar mal, dass die allermeisten hier - ich eingeschlossen - das Potenzial des 100-300er gar nicht ausnützen (können). Wenn ich mir nur diese Fotos anschaue http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=4675, erblasse ich vor Neid. Was daran qualitativ nicht in Ordnung sein soll, weiß ich nicht. Und ob die Vögel mit dem genannten Canon-Objektiv sooo viel besser geworden wären?available hat geschrieben:Vom Preis rede ich mal nicht![]()
Icetiger