Olympus 75-100 ii verkauft, Nachfolger gesucht.
Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 18:12
Hi,
ich möchte zu meiner G9 wieder ein Tele kaufen. Mein Oly 75-300 ii hab ich gut verkauft, was eigentlich Zufall war, ich dachte für den Preis kauft das keiner.
Egal, nun ist es weg, ich suche einen Nachfolger.
Mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden, was mich ein wenig gestört hat war der fehlende Bildstabi und die Lichtstärke. Da ich ein 35-100 2.8ii besitze brauche ich was ab 100mm aufwärts.
Ich überlege das Pana 100-300 ii oder das 100-400. Das einzige was mich an den 100-400 stört, ist der Preis. Klar, das wird mir jetzt keiner beantworten können, nur ist es den gewaltigen Mehrpreis wert?
Wie ist die Bildqualität bei den beiden Objektiven bei 300mm?
Einsatzgebiet soll mein Hund sein, evtl. ein wenig Macro, Wildlife.
Danke.
ich möchte zu meiner G9 wieder ein Tele kaufen. Mein Oly 75-300 ii hab ich gut verkauft, was eigentlich Zufall war, ich dachte für den Preis kauft das keiner.
Egal, nun ist es weg, ich suche einen Nachfolger.
Mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden, was mich ein wenig gestört hat war der fehlende Bildstabi und die Lichtstärke. Da ich ein 35-100 2.8ii besitze brauche ich was ab 100mm aufwärts.
Ich überlege das Pana 100-300 ii oder das 100-400. Das einzige was mich an den 100-400 stört, ist der Preis. Klar, das wird mir jetzt keiner beantworten können, nur ist es den gewaltigen Mehrpreis wert?
Wie ist die Bildqualität bei den beiden Objektiven bei 300mm?
Einsatzgebiet soll mein Hund sein, evtl. ein wenig Macro, Wildlife.
Danke.