Objektiv 14-140 H-VS014140 defekt nach Sturz
Verfasst: Samstag 16. Dezember 2023, 17:29
Hallo,
ich nenn seit vielen Jahren ein Lumix 14-140er, alte Baureihe (Typ H-VS014140, G Vario 1:4-5.8) mein eigen. Leider ist es mir vor Kurzem nach dem Abmontieren vom Kamerabody runtergefallen. Zwar auf einen Teppich aber offenbar doch so heftig, dass es nicht mehr adäquat funktioniert.
Auf beiden meiner Bodies (G70 und G91) ist das Bild übers Display oder den Sucher deutlich dunkler und grisseliger als bisher (und auch im Vergleich zu allen anderen Linsen (hab noch das neue 14-140er, ein G Vario 14-42 HD, 25er Festbrennweite und 100-300 II). Auch der Autofokus ist extrem langsam geworden und die Aufnahmen werden alle deutlich unterbelichtet.
Lohnt hier eine Reparatur?
Danke für Feedback, Grüße, Ulrich
ich nenn seit vielen Jahren ein Lumix 14-140er, alte Baureihe (Typ H-VS014140, G Vario 1:4-5.8) mein eigen. Leider ist es mir vor Kurzem nach dem Abmontieren vom Kamerabody runtergefallen. Zwar auf einen Teppich aber offenbar doch so heftig, dass es nicht mehr adäquat funktioniert.
Auf beiden meiner Bodies (G70 und G91) ist das Bild übers Display oder den Sucher deutlich dunkler und grisseliger als bisher (und auch im Vergleich zu allen anderen Linsen (hab noch das neue 14-140er, ein G Vario 14-42 HD, 25er Festbrennweite und 100-300 II). Auch der Autofokus ist extrem langsam geworden und die Aufnahmen werden alle deutlich unterbelichtet.
Lohnt hier eine Reparatur?
Danke für Feedback, Grüße, Ulrich