Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Re: Fractalius Sammelthread
Hallo Andy,
das Bild gefällt mir sehr gut. Genau solche Bilder mag ich.
Hallo Günter,
ich habe das update aufgespielt, aber ich habe nichts Neues entdeckt. Hatte ich vielleicht schon die neueste Version? Scarify und Noise hatte ich schon. Warum bleibt mein PC nach der Installation von Fractalius bzw. des Updates immer hängen? Ich kann dann nur noch den Ausschaltknopf benutzen und danach den Laptop neu starten. Leider kommt dann die Meldung: Windows wurde nicht richtig herunter gefahren und die Frage wie ich Windows jetzt starten möchte. Das finde ich nicht so gut.
das Bild gefällt mir sehr gut. Genau solche Bilder mag ich.
Hallo Günter,
ich habe das update aufgespielt, aber ich habe nichts Neues entdeckt. Hatte ich vielleicht schon die neueste Version? Scarify und Noise hatte ich schon. Warum bleibt mein PC nach der Installation von Fractalius bzw. des Updates immer hängen? Ich kann dann nur noch den Ausschaltknopf benutzen und danach den Laptop neu starten. Leider kommt dann die Meldung: Windows wurde nicht richtig herunter gefahren und die Frage wie ich Windows jetzt starten möchte. Das finde ich nicht so gut.
LG Christa
http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hi Christa
das klingt nicht gut.Was passiert genau? Und vor allem wann?
Die Installation des Plugins beschränkt sich meines Erachtens nach darauf, die 8bf-Datei in das passende Verzeichnis zu kopieren. Mehr passiert da nicht. Solange du PSE nicht startest dürfte also erst mal gar nichts passieren. Sonst kann es nicht daran liegen. Wenn PSE beim Laden des Plugins einen Fehler produziert, der das ganze System lahmlegt, dann wäre das aber ein heftiger Bug. So etwas sollte eigentlich nicht möglich sein, aber ... Ferndiagnose ist da allerdings sehr schwierig bis unmöglich.
LG Günter
das klingt nicht gut.Was passiert genau? Und vor allem wann?
Die Installation des Plugins beschränkt sich meines Erachtens nach darauf, die 8bf-Datei in das passende Verzeichnis zu kopieren. Mehr passiert da nicht. Solange du PSE nicht startest dürfte also erst mal gar nichts passieren. Sonst kann es nicht daran liegen. Wenn PSE beim Laden des Plugins einen Fehler produziert, der das ganze System lahmlegt, dann wäre das aber ein heftiger Bug. So etwas sollte eigentlich nicht möglich sein, aber ... Ferndiagnose ist da allerdings sehr schwierig bis unmöglich.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
Hallo Günter,
ich beschreibe das Problem noch einmal ganz genau:
Das Update (Download) öffne ich mit doppelklick
klicke auf Ausführen
es öffnet sich das Fractaliusfenster ( bei Fractalius Plug-in ist ein Häkchen)
unten in der Auswahlleiste steht: C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 11\Plug-Ins\Redfield\
ich klicke nun auf Install
es geht ein neues Fenster auf welches nicht vollständig zu lesen ist ( Installation comple und Please restart Image E weiter kann ich nicht lesen der Rest fehlt)
sobald ich nun auf Finish klicke tut sich nichts, klicke ich dann noch mehrmals darauf ist die Maus fest und nichts tut sich mehr
den Laptop kann ich dann nur mit dem Einschaltknopf ausschalten (kann ich das auch anders machen, wenn sich die Maus festgefahren hat? zum Beispiel die Windows Taste mit der Fahne benutzen?)
ich fahre den Laptop wieder hoch und warte bis Windows in 10 Sec. neu und normal startet
danach geht alles wieder wie gewohnt
im PSE11 liegt das Plug-ins und zeigt Version 1.85 (32-bit)
ich beschreibe das Problem noch einmal ganz genau:
Das Update (Download) öffne ich mit doppelklick
klicke auf Ausführen
es öffnet sich das Fractaliusfenster ( bei Fractalius Plug-in ist ein Häkchen)
unten in der Auswahlleiste steht: C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 11\Plug-Ins\Redfield\
ich klicke nun auf Install
es geht ein neues Fenster auf welches nicht vollständig zu lesen ist ( Installation comple und Please restart Image E weiter kann ich nicht lesen der Rest fehlt)
sobald ich nun auf Finish klicke tut sich nichts, klicke ich dann noch mehrmals darauf ist die Maus fest und nichts tut sich mehr
den Laptop kann ich dann nur mit dem Einschaltknopf ausschalten (kann ich das auch anders machen, wenn sich die Maus festgefahren hat? zum Beispiel die Windows Taste mit der Fahne benutzen?)
ich fahre den Laptop wieder hoch und warte bis Windows in 10 Sec. neu und normal startet
danach geht alles wieder wie gewohnt
im PSE11 liegt das Plug-ins und zeigt Version 1.85 (32-bit)
LG Christa
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hi Christa
Was die Ursache angeht, so kann ich höchstens raten.
Bei der Messagebox ("restart image editor") wird offenbar Text abgeschnitten, was darauf hindeutet, dass Speicher überschrieben wird. Also möglicherweise ein Fehler verursacht durch die Kombination deiner Bildschirmauflösung mit dem eingestellten Systemfont und der Fontgröße. Die Zusammenhänge lassen sich nicht so einfach erklären, da jeder Satz neue Fragen nach sich zieht. Wenn du es rauskriegen willst, dann müßtest du experimentieren. (z.b. eine andere Auflösung einstellen, eine andere Schriftart, etc...) Das ist es vermutlich nicht wert.
LG Günter
Das ist schlecht und sehr ungewöhnlich. In der Regel bewegt sich der Mauszeiger selbst dann noch, wenn das System schon lange tot ist. Was aber bei Windows heute ausgenommen selten vorkommt. Allerdings ist das Plugin ja verfügbar und wenn damit alles funktioniert, so ist es nicht weiter tragisch, da du das setup ja nie wieder aufrufen musst.Bine2007 hat geschrieben:es geht ein neues Fenster auf welches nicht vollständig zu lesen ist ( Installation comple und Please restart Image E weiter kann ich nicht lesen der Rest fehlt)sobald ich nun auf Finish klicke tut sich nichts, klicke ich dann noch mehrmals darauf ist die Maus fest und nichts tut sich mehr
Was die Ursache angeht, so kann ich höchstens raten.
Bei der Messagebox ("restart image editor") wird offenbar Text abgeschnitten, was darauf hindeutet, dass Speicher überschrieben wird. Also möglicherweise ein Fehler verursacht durch die Kombination deiner Bildschirmauflösung mit dem eingestellten Systemfont und der Fontgröße. Die Zusammenhänge lassen sich nicht so einfach erklären, da jeder Satz neue Fragen nach sich zieht. Wenn du es rauskriegen willst, dann müßtest du experimentieren. (z.b. eine andere Auflösung einstellen, eine andere Schriftart, etc...) Das ist es vermutlich nicht wert.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
Günter
Hi Günter,
wie oft kommt ein update? Soll ich das neue update speichern? Also auf einen Stick ziehen? Zu dumm, dass ich am Donnerstag nicht an dieses Problem gedacht habe. Mein PC -Spezialist war bei mir und hat ein neues Fax (Kombigerät ) installiert. Beim alten Fax war die Elektronik defekt. Dabei hat er bei meinem Laptop das Wlan für dieses Gerät eingerichtet. Ich kann nun vom Wohnzimmer aus drucken
Vielleicht gehe ich mit meinem Laptop noch mal zu ihm und lasse mal nachschauen ob alles in Ordnung ist.
wie oft kommt ein update? Soll ich das neue update speichern? Also auf einen Stick ziehen? Zu dumm, dass ich am Donnerstag nicht an dieses Problem gedacht habe. Mein PC -Spezialist war bei mir und hat ein neues Fax (Kombigerät ) installiert. Beim alten Fax war die Elektronik defekt. Dabei hat er bei meinem Laptop das Wlan für dieses Gerät eingerichtet. Ich kann nun vom Wohnzimmer aus drucken
LG Christa
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hi Christa
nun, ich würde es natürlich sichern. Wenn du mal einen einen Rechner bekommst, dann möchtest du es ja auch wieder installieren. Also auf ein Backupmedium ziehen. Das ist doch nicht viel, ein kleiner usb-Stick oder eine Speicherkarte reichen dicke hin. Ich glaube kaum, das in der nächsten Zeit da noch ein weiteres Update kommt, aber das kann man ja nie wissen. Hier ging es schon um eine zusätzliche Funktionalität und nicht um die Behebung von Programmfehlern würde ich denken.
LG Günter
nun, ich würde es natürlich sichern. Wenn du mal einen einen Rechner bekommst, dann möchtest du es ja auch wieder installieren. Also auf ein Backupmedium ziehen. Das ist doch nicht viel, ein kleiner usb-Stick oder eine Speicherkarte reichen dicke hin. Ich glaube kaum, das in der nächsten Zeit da noch ein weiteres Update kommt, aber das kann man ja nie wissen. Hier ging es schon um eine zusätzliche Funktionalität und nicht um die Behebung von Programmfehlern würde ich denken.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
Günter
- docdixi
Doch ... gefällt mir gut ! das bild von "taulan" "Hab da mal was von ATX Probiert. Ist auch von Redfield."
mfg thomas
mfg thomas
Zuletzt geändert von docdixi am Samstag 3. November 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Jo, sieht klasse aus.. Mit dem ATX ist es schwieriger, was spannendes hinzubekommen, scheint mir. Ich habe es ja auch.taulan hat geschrieben:Hab da mal was von ATX Probiert. Ist auch von Redfield.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
Günter
Danke Danke Leute fürs reinschauen.
Günter, war schon die erste einstellung nach dem öffnen von ATX.Sonst nichts gemacht. Stand auf Last Used
Günter, war schon die erste einstellung nach dem öffnen von ATX.Sonst nichts gemacht. Stand auf Last Used
FZ100 - G6- Pana 18-42, Pana 45-200
CS6- Silkypix - Photomatix Pro - Raynox DCR 150 - Hoya NDX 64 Graufilter 52mm
LG Andy
LG Andy
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
GuenterG hat geschrieben:...Mit dem ATX ist es schwieriger, was spannendes hinzubekommen...
taulan hat geschrieben:...war schon die erste einstellung nach dem öffnen von ATX.Sonst nichts gemacht. Stand auf Last Used
Hier ist sooo viel Text auf der Seite. Darum zur Abwechslung mal wieder ein Bild.
Ein wenig experimentell geraten. "Körperwelten" lassen grüßen. Aber eigentlich gar nichts besonderes zur Bearbeitung neben Fractalius genutzt: Frac+Negativ+Schärfe nachgeregelt+leichte Farbwertkorrektur =
- Dateianhänge
-
- P1010628fracnega2acdcsm.jpg (167.14 KiB) 2244 mal betrachtet
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Der GImperator hat geschrieben:Köstlich. Sehr gut, ihr beiden
Taulans "ATX" finde ich auch ansprechend. Zaubert ne passende Atmo.
Hier ist sooo viel Text auf der Seite. Darum zur Abwechslung mal wieder ein Bild.
Ein wenig experimentell geraten. "Körperwelten" lassen grüßen. Aber eigentlich gar nichts besonderes zur Bearbeitung neben Fractalius genutzt: Frac+Negativ+Schärfe nachgeregelt+leichte Farbwertkorrektur =
coole Bearbeitung, sieht irgendwie skuril-witzig aus, gefällt mir jedenfalls gut.
In Anlehnung an Taulans Kreation habe ich auch mal ein Bäumchen durch den ATX-Filter gejagt. Ich finde das gar nicht schlecht, aber die Faszination, die man teilweise mit dem fractalius erreichen kann, die kriegt man so nicht raus. Ich verwende den ATX-Filter eigentlich kaum noch "pur", sondern eher in einer separaten Ebene und verrechne diese dann entsprechend. Das funktioniert gut, um Struktur ins Bild zu bringen. Dafür finde ich des Teil wirklich sehr nützlich.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
Günter
Die ganzen Bider sin doch echt der Hammer hier. Hab noch eins.
- Dateianhänge
-
- comp_P1010328.jpg (485.46 KiB) 2212 mal betrachtet
LG Andy
LG Andy
JA,ist die Alte Jan Harpstedt aus Delmenhorst. Danke