Endlich haben wir uns entschieden und endlich können wir wieder unsere Kinder fotografieren.
Unsere alte Digi hat einen Sturz nicht überlebt und die analogen DSLRs sind wir nicht mehr so gewohnt.
Da war die Chance was Neues ins Haus zu bekommen. Als Eltern von zwei kleinen Mäusen ) unter vier war die Hoffnung groß
endlich im Digitalen Bereich
- etwas flottes
etwas lichtstarkes
u.a. für wuselige Kinder auch abends in der Wohnung
- in die Handtasche passt (sonst bleibt es eh daheim) und trotzdem
nicht zu fummelig klein ist (auch für eine Männerhand)
wurde es nun eine
- nicht ganz neu und daher günstiger
bewegliches Display
Blitzschuh, da wollen wir die Blitze aus Analogzeiten wiederbeleben (erster Versuch)
Erst fand ich ja das GX Objektiv interessant wegen seiner Kleinheit, aber auch etwas teuer und ja angeblich zu sehr Videolastig

Wir probieren nun mit den Serienbilder, Portrait und Sport Szenen und den diversen Einstellungen.

Wir würden uns über einen Austausch zum Fotografieren von Kindern freuen.

Wegen Lichtstärke liebäugel ich noch mit dem PAncake 20mm aber nun habe ich gelesen, daß bei dem der AFC nicht funktioniert.
Genau dass ist aber bei den Sportaufnahmen so spannend, habe ich gerade erst gelernt.

Ich habe jetzt immer die Aufnahmen drinnen unter Lampenlicht oder so im Hinterkopf. In anderen Situationen mag es sicher prima sein.
Soweit so gut, wir sind noch in der Kennenlernphase mit unserem schönen neuem Spielzeug G3 und es gibt vielversprechende Ansätze aber auch manche Verwunderung wo was ist und wo ich schnell etwas ändern sollte oder manchmal ändere ich auch etwas aus Versehen -
Also einen Gruß an alle Kinderfotografen und Outdoorfans
Liebe Grüsse vom Rhein
Momoo mit family