Hi Markus,Markus B. hat geschrieben: Einverstanden! Wir haben teilweise aneinander vorbei argumentiert: ich meinte mit "Sucher" immer nur das Sucher-"Bild", das wie mir scheint dank der OLED-Technik nun einen viel grösseren Kontrastumfang meistert, während die meisten hier im Forum nur den Sucher an sich meinten (Grösse, Einblickwinkel, usw.), der in der Tat unbequemer geworden ist, vor allem für Brillenträger![]()
Das hätte wirklich nicht sein müssen, wir wollen ja keine Verschlimmbesserungen, und der Sucher ist nun wahrlich keine Nebensächlichkeit bei einer Kamera![]()
Dennoch halte ich die GH3 für die derzeit beste spiegellose Systemkamera, und vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit auch an die Unzulänglichkeit ihres Suchers...
nein daran gewohnen kann man sich nicht, ein schlechter Sucher ärgert einen solange man die Kamera hat. Für mich als Brillenträger kann das ein no-go werden. Ich werde mir dies in Ruhe anschauen und sehr genau vergleichen. Der Sucher ist für mich wichtig bei der Bildkomposition und da möchte ich keine großen Kompromisse mehr eingehen.