Photoshop Elements 11 + Lightroom 4 VS PaintShop Pro X5 ulti

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
jsr

Photoshop Elements 11 + Lightroom 4 VS PaintShop Pro X5 ulti

Beitrag von jsr » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:10

Hallo zusammen,

nach jüngster Anschaffung einer Systemkamera (Lumix G5) möchte ich natürlich auch entsprechende Bildbearbeitungs- und verwaltungsprogramme nutzen.

Nun sind bei mir PSE 11 + Lightroom 4 sowie PaintShop Pro X5 ultimate in der finalen engeren Auswahl.

Die Frage, die sich mir nun stellt ist nicht welches Programm empfehlenswerter ist, das scheint nach Forenmeinung eindeutig Adobe PSE und LR zu sein.

JEDOCH:
Ist PaintShop nicht eine wirkliche Alternative, vor allem deshalb, weil es beide Adobe Programme vereint?

Mir erschleißt sich der Unterschied zwischen den Programmen/Anbietern nicht so ganz, zumal ich für PaintShop ja nur ein Programm zahlen muss (heute bei Amazon-Weihnachtskalender im Angebot für € 49,00).

Bin halt ein Neuling und freue mich auf Eure Hife.
Vielen Dank. :)
Kamera: GX 8
Objektive: oly 12-40 f/2.8, pana 35-100 f/2.8

Lenno

Re: Photoshop Elements 11 + Lightroom 4 VS PaintShop Pro X5

Beitrag von Lenno » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:13

Emfehle dir, wenn es die Möglichkeit gibt die Programme zu testen, dann mache das. Danach entscheidest du welches dir am besten gefällt.

Poepi

Re: Photoshop Elements 11 + Lightroom 4 VS PaintShop Pro X5

Beitrag von Poepi » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:45

Hallo,
ich habe alle 3 Programme. Dabei Paintshop erst seit kurzem und bin noch nicht richtig eingearbeitet, aber was ich bis jetzt damit gemacht habe, kann ich nur sagen dat Dingen ist TOP. Sehr schnell kommt man zu einem Ergebniss.

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“