Noch eine Neue!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
nightflight

Noch eine Neue!

Beitrag von nightflight » Samstag 19. Januar 2013, 17:28

Hallo,

ich habe schon öfter in diesem Forum unangemeldet mitgelesen und fand es sehr interessant und informativ.

Ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Monika und ich komme aus Schleswig-Holstein.

Fototechnisch habe ich mich hochgearbeitet von der Mini-Digitalkamera bis hin zur Spiegelreflex. Meine "Große" ist eine alte Olympus E-520 mit drei Objektiven, den beiden Kit-Objektiven und neuerdings einem größeren Tele - fehlt nur noch ein Makro, aber das kommt auch noch! :) Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden und möchte sie nicht missen.

Allerdings mag ich nicht immer die ganze Ausrüstung mitschleppen (und ich denke, das geht vielen hier so) und deshalb habe ich mir jetzt eine Lumix FZ 48 zugelegt. D.h. sie ist noch in der Post, aber ich bin trotzdem schon mal hier angelandet - in stiller Vorfreude sozusagen! :D

Diese Panasonic ist nicht meine erste, ich hatte schon vor etlichen Jahren eine FZ 38, die ich sehr gut fand. Deshalb jetzt auch wieder eine Lumix. Ich habe schon so einige Marken durchprobiert, aber letztendlich habe ich mich wieder für die Panasonic entschieden - da weiß ich, das ich was Gutes bekomme und erlebe keine bösen Überraschungen! :D

Ach ja, eins noch, ich liebe Photoshop und bearbeite unheimlich gerne meine Fotos nach, auch wenn ich noch längst nicht alle Funktionen in PS ausprobiert habe.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch etwas lernen kann, gute Tipps bekomme - und eventuell auch welche geben kann.

Was ich so bevorzugt fotografiere könnte vielleicht noch interessieren. Das sind hauptsächlich Naturaufnahmen, von Landschaften über Pflanzen und Insekten bis hin zu meinen beiden Hauskatzen.

Das war´s erst mal, jetzt schaue ich mich mal ein bisschen genauer um und gucke, ob ich hier mit allen Funktionen und Möglichkeiten zurecht komme! :)

Wenn ich es schaffe, würde ich auch gerne zum Einstand ein paar Fotos einstellen, mal suchen, wo und wie man das hier macht...

LG
Monika

Krystovo

Re: Noch eine Neue!

Beitrag von Krystovo » Samstag 19. Januar 2013, 17:47

Ahoi und herzlich willkommen!
Das nenn ich mal ordentlich vorgestellt.
Viel Spaß hier.
Viele Grüße von hier,

Christoph .....

Lili
Re: Noch eine Neue!

Beitrag von Lili » Sonntag 20. Januar 2013, 05:31

Guten Morgen und schön daß du da bist Monika :D

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“