mit richtigem Namen heiße ich eigentlich Philipp (Justus ist nur ein Nickname, den ich schon ewig benutze), bin 26 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Hagen in NRW. Seit Anfang des Monats bin ich stolzer Besitzer einer G3 mit Kitobjektiv
Irgendwann kam dann die Entscheidung, die Photographie etwas professioneller zu betreiben. Zuerst war ich sehr angetan von den Möglichkeiten einer Superzoom-Kamera und dachte über den Kauf der FZ150 nach, aber nach dem wälzen von Testberichten und Gesprächen mit einer Arbeitskollegin, die schon länger als Hobbyphotographin aktiv ist, sollte es dann doch eine Systemkamera sein. Wegen der handlichen Abmessungen, der großen Bandbreite an Wechselobjektiven und wegen meines finanziellen Spielraums habe ich mich für die G3 entschieden und bin damit sehr zufrieden. Das Buch von Frank Späth habe ich mir direkt mitbestellt, schon durchgelesen und finde es richtig Klasse
Was die Objektive angeht, habe ich von meinem Vater ein ziemlich altes Voigtländer 1,8/50mm mit M42 Gewinde bekommen, für das mir aber noch ein entsprechender Adapter fehlt. Außerdem will ich mir in den nächsten Monaten das 45-200 Tele zulegen und danach mal schauen ^^ Wenn ich mit dem Voigtländer nicht so gut zurechtkommen sollte eventuell ein aktuelleres Portraitsobjektiv (z.B. das 1,8/45mm von Olympus), ansonsten ein gutes Makro oder das 20mm Pancake.
Meine häufigsten Motive sind Personen und Landschaften. Außerdem interessieren mich die Möglichkeiten der Makrophotographie und ich mache auch oft Fotos von den Katzen meiner Freundin
In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich über Neuheiten auf dem Laufenden bleiben möchte, mir gerne schöne Fotos mit der G-Reihe anschaue, um dazuzulernen und, weil ich mir konstruktive Kritik zu meinen eigenen Fotos erhoffe