Ich habe mir die GX1 mit PZ gekauft. Der Zoom ist einfach zu bedienen und man kann ihn mit Vorsätzen wie: Weitwinkel,Macro.. usw. ergänzen. Er macht die Kamera sehr kompakt. Für Aufnahmen bei schwachem Licht eignet sich der Kit Zoom nur bedingt. Mit einem Blitzgerät kann man immerhin versuchen indirekt an die Decke zu blitzen (bei der GX1 geht es sogar mit dem internen Blitz) und dadurch das Bild noch natürlich wirken zu lassen.
Also ich habe mit dem PZ gute Erfahrungen gemacht und würde auch die G5 als aktuelles Modell empfehlen.
Kaufempfehlung
Re: Kaufempfehlung
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8
R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8
R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7
Re: Kaufempfehlung
Vielleicht würde ich warten, aber nicht auf eine G6, sondern auf das neue (ebenfalls unmotorisierte) 14-42, das ja im März auf den Markt kommt und kaum größer als das PZ ist.
Als Kamera würde ich auf jeden Fall die G5 nehmen:
- Stärker ausgeprägter Handgriff macht die Kamera handlicher
- Display löst mit 920000 Pixeln doppelt so gut auf
- Der (bei der G3 eingesparte) Augensensor ist wieder vorhanden
- Der elektronische Verschluss bietet die Möglichkeit fast lautlos zu fotografieren.
Gruß
Rolf
Als Kamera würde ich auf jeden Fall die G5 nehmen:
- Stärker ausgeprägter Handgriff macht die Kamera handlicher
- Display löst mit 920000 Pixeln doppelt so gut auf
- Der (bei der G3 eingesparte) Augensensor ist wieder vorhanden
- Der elektronische Verschluss bietet die Möglichkeit fast lautlos zu fotografieren.
Gruß
Rolf
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
-
Wenn man diesem Plakat glauben schenken kann,
http://www.43rumors.com/camera-japan-sp ... s-to-come/" onclick="window.open(this.href);return false;
dann wird es dieses Jahr eine GF7, eine G7, eine GX2 und eine GH5 geben.
http://www.43rumors.com/camera-japan-sp ... s-to-come/" onclick="window.open(this.href);return false;
dann wird es dieses Jahr eine GF7, eine G7, eine GX2 und eine GH5 geben.