Renchen stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Renchen
Renchen stellt sich vor

Beitrag von Renchen » Donnerstag 14. März 2013, 17:47

Hallo zusammen,

ich heiße Irene, komme aus'm Ruhrpott und ja, auch dort finden sich viele schöne Motive aus der Natur. ;)

Ich fotografiere schon sehr lange, aber nicht sonderlich intensiv. Ich hatte früher eine analoge Spiegelreflexkamera mit mehreren Objektiven, aber die Filme waren halt teuer.
Danach bekam ich vor ein paar Jahren die FZ50, die ich mir nach langer Recherche gewünscht hatte. Das Einzige, was mich arg gestört habe, ist die Tatsache, dass sie für Fotos im Innenbereich aufgrund der Brennweite (richtig?) weniger geeignet ist.
Meine Tochter hat sich dann die FZ200 zu Weihnachten gewünscht und ich hatte die Gelegenheit, beide gleichzeitig einzusetzen und zu vergleichen (schönes Geschleppe). Was für ein Unterschied! :o
Nu stand wieder ein Geburtstag an und die FZ200 stand auf dem Wunschzettel. Dazu habe ich mir ein externes Blitzgerät von Metz, einen Diffusor, einen Blitzstandfuß und natürlich die Fotoschule bestellt (die hatte ich auch für die FZ50).
Ich brauche jetzt nur noch einen Adapterring, damit ich die Filter, die ich hatte, auch mit der FZ200 nutzen kann.

Einziger Nachteil der FZ200 für mich: ich fand das Zoomen per Hand bei der FZ50 besser, aber daran werde ich mich gewöhnen.

Nun hoffe ich, dass ich richtig schöne Fotos vom Sommerurlaub auf Kreta, von diversen Motorradtouren und meinem Garten machen kann.

Foto von mir wird mal folgen, aber nur vom Handy, da kann man die Falten nicht so sehen ;)
each day's a gift and not a given right
(Nickelback)

Biggi 61

Re: Renchen stellt sich vor

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 14. März 2013, 20:19

Hallo Irene,
schön dass du hierher gefunden hast.
Welche Falten? ;)

Ich bin noch eine neue hier und fühle mich wohl.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es dir hier genauso gut geht. Fragen werden zum Glück auch so beantwortet, dass sogar ich sie verstehe. :)

Viele Grüße aus dem verschneiten Norden
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

kam

Beitrag von kam » Freitag 15. März 2013, 14:18

Viel Spaß mit der Neuen und hier im Forum!
Und eine unfall- und pannenfreie Motorradsaison!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Renchen

Beitrag von Renchen » Freitag 15. März 2013, 15:47

Danke für den herzlichen Empfang und die guten Wünsche :-)
(Nickelback)

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 15. März 2013, 16:50

wenn'nach Falten ginge, wäre es hier ganz schön ruhig :mrgreen:
Willkommen imForum.
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Renchen

Beitrag von Renchen » Freitag 15. März 2013, 17:02

Na ja, war ein wenig geflunkert. Die Falten halten sich in Grenzen, bin aber nicht wirklich fotogen, deshalb bevorzuge ich die Falten Anderer als Motiv :mrgreen:
Danke für die Begrüßung.
(Nickelback)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“