Hallo,
nachdem ich leider meine TZ22 habe fallen lassen (und diese nun einige schwere Blessuren davongetragen hat) stellt sich die Frage einer Neuanschaffung. Gefallen hatte mir die Bedienungsführung und die guten Zoomfunktionen der TZ22, das Bildrauschen bei schlechtem Licht war der große Schwachpunkt. Ich benötige eine Kompaktkamera, welche ich großteils beim Wandern im Gebirge einsetze. GPS benbötige ich nicht (obwohl an TZ22 vorhanden), die Fotos tagge ich später, da ich sowieso ein GPS Gerät dabei habe. Sie sollte auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen gut zurechtkommen und möglichst schnell nach dem Einschalten bereit sein. Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen (ggf. auch andere Hersteller)?
Kaufberatung nach TZ22 defekt
Re: Kaufberatung nach TZ22 defekt
Wenn Du mit der TZ22 soweit zufrieden warst, nimm doch wieder eine Kamera in diese Richtung. Beim Wandern, wo es bei mehreren Tagen auf´s Gewicht ankommt, hab ich auch die TZ dabei: die 18.
Die TZ10 sollte von der Bildqualität etwas besser gewesen sein. Vielleicht bekommst Du ja so ein Modell im Internet gebraucht.
Mit der mangelnden Bildquali bei Dunkelheit wirst Du mit so einer Kompakten wohl immer Probleme haben.
Alternative, aber mit wesentlich weniger Zoom, wäre die LX. Die ist mit einem größeren Sensor ausgestattet und ist wesentlich lichtstärker.
Die TZ10 sollte von der Bildqualität etwas besser gewesen sein. Vielleicht bekommst Du ja so ein Modell im Internet gebraucht.
Mit der mangelnden Bildquali bei Dunkelheit wirst Du mit so einer Kompakten wohl immer Probleme haben.
Alternative, aber mit wesentlich weniger Zoom, wäre die LX. Die ist mit einem größeren Sensor ausgestattet und ist wesentlich lichtstärker.
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Re: Kaufberatung nach TZ22 defekt
Bei meiner TZ18 hat das Display einen Riss ,nach Absturtz auf die Fliesen,noch geht sie,aber wie lange noch.
Ich liebäugle mit der TZ 25 oder TZ31
LG Franky
Ich liebäugle mit der TZ 25 oder TZ31
LG Franky
Lumix FX8 / Lumix TZ18 / Lumix GF3X