zu meinem Geburtstag habe ich die Lumix FZ 150 geschenkt bekommen. Ich hab das in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis - schlau wie ich bin

Zuallererst dachte ich, ich lege mir eine Einsteiger DSLR zu - in die Richtung der Canon 1100 - habe aber dann nach langer Recherche im Internet meine Meinung geändert. Da ich letztendlich keine Lust hatte, mich in meiner Freizeit nur noch mit der Fotografie zu beschäftigen und mir viele teure Objektive zu kaufen, bin ich davon relativ schnell wieder abgekommen.
Habe viele Berichte über die Lumix FZ 150 gelesen und mich dafür entschieden, diese zu wählen. Wurde ja fast überall in höchsten Tönen gelobt.
Bin ein absoluter Fotografie-Laie und totaler Neuling auf diesem Gebiet. Habe natürlich mit meiner kleinen Kompakten häufig auf Partys und Familienfeiern geknipst und sogar unseren letzten USA Urlaub, aber jetzt musste gerade für die Urlaubsbilder was neues her

Ich denke und hoffe doch, dass ich mit der FZ 150 einen tollen Fang gemacht habe und mich bester Bild- und Filmqualität erfreuen kann.
Gestern wurde schon ein wenig getestet und das was ich sah, fand ich wirklich gut. Bisher habe ich nur die iA funktion verwendet, weil die ganzen Fachbegriffe wie Blende, Belichtungszeit etc. mich nur verwirren und ich davon nur Bahnhof verstehe...
Aber das soll sich nun ändern und deshalb dachte ich, bin ich in einem Forum speziell für Lumix doch bestens aufgehoben

Ich werde euch also im Laufe der Zeit bestimmt mit vielen Fragen nerven und mir viele gute Tipps geben lassen ^^
Viele Grüße
Steffi