Welches externe Blitzgerät für Lumix FZ150
Welches externe Blitzgerät für Lumix FZ150
Seid gegrüßt liebe Lumixer,
seid ein paar Wochen besitze ich die Lumix FZ 150 und bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich Fotos bei einer Taufe in einer Kirche gemacht und was soll ich sagen,
natürlich sind fast alle Fotos zu Dunkel und beim nachträglichen aufhellen am PC teilweise sehr rauschig. ich habe ISO Einstellungen von 160 - 400 ausprobiert.
Ich gehe mal davon aus, dass ich für solche Aufnahmen einen externen Blitz brauche.
Frage an Euch: wer hat Erfahrung mit solchen Familienfotos in Kirchen und kann mir sagen welchen Blitz ich mir besorgen muss?
Vielen Danmk schon mal
Kurt aus BI
seid ein paar Wochen besitze ich die Lumix FZ 150 und bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich Fotos bei einer Taufe in einer Kirche gemacht und was soll ich sagen,
natürlich sind fast alle Fotos zu Dunkel und beim nachträglichen aufhellen am PC teilweise sehr rauschig. ich habe ISO Einstellungen von 160 - 400 ausprobiert.
Ich gehe mal davon aus, dass ich für solche Aufnahmen einen externen Blitz brauche.
Frage an Euch: wer hat Erfahrung mit solchen Familienfotos in Kirchen und kann mir sagen welchen Blitz ich mir besorgen muss?
Vielen Danmk schon mal
Kurt aus BI
Re: Welches externe Blitzgerät für Lumix FZ150
Hallo Kurt,
ich werde mir zu meiner FZ 200 diesen hier kaufen:
http://www.amazon.de/Metz-mecablitz-dig ... +panasonic" onclick="window.open(this.href);return false;
Er wurde mir für die FZ200 von meinem Foto-Händler empfohlen.
Gruß
Dieter
ich werde mir zu meiner FZ 200 diesen hier kaufen:
http://www.amazon.de/Metz-mecablitz-dig ... +panasonic" onclick="window.open(this.href);return false;
Er wurde mir für die FZ200 von meinem Foto-Händler empfohlen.
Gruß
Dieter
Zuletzt geändert von Titus am Dienstag 23. April 2013, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
- wozim
- Administrator
Wenn Du mal hier im Forum die Suche benutzt, dann findest du einige Vorschläge und Tipps zu passenden Blitzen. 

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Vielen Dank euch beiden, das ging ja schnell
.
Ich hätte nicht gedacht, dass das hier schon so ein großes Thema ist.
Demnächst werd ich erst suchen.
Hey Titus Danke für den Link, ist ja schon schön teuer, aber hört sich auch gut an.
Ich glaube den werde ich mir kaufen.
Gruß
Kurt aus BI

Hey Titus Danke für den Link, ist ja schon schön teuer, aber hört sich auch gut an.
Gruß
Kurt aus BI
Schau Dir auch mal den Nissin D466 FT an.
http://www.amazon.de/Nissin-Blitzger%C3 ... n+di466+ft
http://www.amazon.de/Nissin-Blitzger%C3 ... n+di466+ft
Hallo Kurt,blacky-bi hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden, das ging ja schnell.
Gruß
Kurt aus BI
ich habe den Metz mecablitz 52 AF-1 an meiner FZ200 und bin sehr zufrieden.
Ich würde nicht das Risiko eingehen einen Blitz für € 50.-- weniger zu kaufen um mich hinterher zu ärgern
Hans-Günter
Ich habe den 52ger von Metz zu meiner FZ100 und bin sehr zufrieden damit.
FZ100 - G6- Pana 18-42, Pana 45-200
CS6- Silkypix - Photomatix Pro - Raynox DCR 150 - Hoya NDX 64 Graufilter 52mm
LG Andy
CS6- Silkypix - Photomatix Pro - Raynox DCR 150 - Hoya NDX 64 Graufilter 52mm
LG Andy
Danke nochmal für eure Antworten. Denn die Suche hier hat mir nicht wirklich geholfen.
Das Nissin Blitzgerät schneidet bei Amazon auch nicht schlecht ab und ist gar nicht mal so teuer.
Ich habs mir einfach mal bestellt, zur Not muss ichs halt wieder zurück schicken.
Gruß
Kurt aus BI
Das Nissin Blitzgerät schneidet bei Amazon auch nicht schlecht ab und ist gar nicht mal so teuer.
Ich habs mir einfach mal bestellt, zur Not muss ichs halt wieder zurück schicken.
Gruß
Kurt aus BI
Moin zusammen,
wie das so üblich ist bei Amazone, die Lieferung whnsinnig schnell, war am Freitag schon da.
Doch ich werde das Blitzgerät wieder zurücksenden. Die Blitzleistung ist zwar sehr gut aber der
eingebaute Motorzoom ist für meine Zwecke viel zu laut. Schade. Nun werde ich noch etwas sparen und
den teureren Metz mecablitz 52 AF-1 bestellen.
Gruß aus BI
Kurt
wie das so üblich ist bei Amazone, die Lieferung whnsinnig schnell, war am Freitag schon da.
Doch ich werde das Blitzgerät wieder zurücksenden. Die Blitzleistung ist zwar sehr gut aber der
eingebaute Motorzoom ist für meine Zwecke viel zu laut. Schade. Nun werde ich noch etwas sparen und
den teureren Metz mecablitz 52 AF-1 bestellen.
Gruß aus BI
Kurt
Hi,
für meine FZ-200 habe ich im Abverkauf im heimischen Saturn vor ein paar Wochen einen Metz Mecablitz AF-50 für 147 € erworben und bin damit sehr zufrieden.
Preislich also auf dem Niveau des Nissin. Vieleicht liegt bei dir in der Nähe auch noch so ein Gerät rum ?
Gruß
tb59067
für meine FZ-200 habe ich im Abverkauf im heimischen Saturn vor ein paar Wochen einen Metz Mecablitz AF-50 für 147 € erworben und bin damit sehr zufrieden.
Preislich also auf dem Niveau des Nissin. Vieleicht liegt bei dir in der Nähe auch noch so ein Gerät rum ?
Gruß
tb59067
Lumix FZ 200, Lumix TZ 22, Canon Powershot G 11
Ja danke für den Tipp,tb59067 hat geschrieben:Hi,
Gruß
tb59067
werd ich Samstag mal bei Saturn schaun, ist nur immer wahnsinng voll bei uns

Gruß aus BI
Hallo
Ich habe für meine FZ150 das Metz 52 AF-1 gekauft
und bin sehr sehr zufrieden
Ich habe für meine FZ150 das Metz 52 AF-1 gekauft
und bin sehr sehr zufrieden