Zum Abschuss freigegeben ...

emeise

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Beitrag von emeise » Sonntag 28. April 2013, 18:37

ok, ok - jetz ohne sch ...
Anne - Bernstein Pussy_cc.jpg
Anne - Bernstein Pussy_cc.jpg (441.66 KiB) 1423 mal betrachtet
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

stilsicher

Beitrag von stilsicher » Sonntag 28. April 2013, 18:39

Wunderbar kreativ, Leute! Die Entscheidung fällt mir immer schwerer...aber genau so muss das sein! :D

P.S.: ...und endlich kümmert sich auch mal Jemand um die Entfernung der ekelhaften Glasspiegelungen an Rücken und Ohr...darauf hat bisher nämlich nur unser "basaltfreund" geachtet. Fein gemacht! ;)
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.

stilsicher

Beitrag von stilsicher » Dienstag 30. April 2013, 19:25

Will sich evtl. noch Jemand an Anne versuchen? :D
Falls ja, dann etwas Beeilung...denn morgen Nachmittag wird das Spielchen aufgelöst und der Gewinner genannt! ;)
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7

stilsicher

Beitrag von stilsicher » Mittwoch 1. Mai 2013, 09:57

Auflösung!!!

winterhexe - Erstmal ein dickes Lob für Dein Engagement und die viele Zeit, die offensichtlich in all Deinen Umsetzungen steckt...Respekt! Die ersten beiden "Postkarten"-Varianten treffen zwar nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack, jedoch glaube ich bei beiden, dass man sie genau so in einen Kiosk stellen und damit äußerst lukrative Geschäfte machen könnte. Deshalb dafür schonmal den "Sonderpreis für Kommerzialität"...Geld gibt´s dafür trotzdem nicht. :P Die anderen beiden Vorschläge haben ja einen etwas anderes Gesamtstil...der mir (wieder ganz persönlich!) schon wesenlich besser gefällt. Ich stehe einfach auf guten Humor und den hast Du! ;)

veo - Den Ausschnitt und die Umsetzung in SW finde ich echt schön. Die Idee mit dem nach außen überstrahlenden Effekt finde ich richtig Klasse und sehr passend. Aber vielleicht wäre etwas mehr Schärfe, besonders an den Augen, noch etwas schöner...Trotzdem vielen Dank für´s Mitmachen und vielleicht sprüht Deine kreative Ader ja beim nächsten Spiel wieder etwas stärker. :)

basaltfreund - Ebenfalls ein m.M.n. wirklich gelungener Ausschnitt und durch den Color-Key auf Augen und Nase nochmal mit etwas mehr Pepp als eine reine SW-Variante. Hier sind mir die Schärfe bzw. wohl eher die Kontrastverhältnisse aber wiederum etwas zu krass geraten...Besonders am Rückenfell und in den Augen. Aber sonst wirklich sehr schick und der erste, der sich um die schwierige Entfernung der Spiegelungen durch die durchfotografierte Glasscheibe gekümmert hat...Danke!

Wombat44 - Was soll ich sagen? Das sind fünf ganz tolle und kreative Umsetzungen...und auch wenn die Spielregeln nicht ganz eingehalten wurden, finden sich hier einige meiner Favoriten. Besonders Bild 1 (wegen der Natürlichkeit) und Bild 2 (wegen der Kreativität und professionellen Umsetzung) gefallen mir außerordentlich gut. Da steckt eindeutig echtes Bildbearbeitungstalent und Können dahinter!

lomix - Hihi...wirklich sehr humorvoll. An der technischen Umsetzung könnte man sicher noch etwas feilen, aber allein für die Idee erhälst Du hiermit den "Sonderpreis für kreative Absurdität"...dotiert mit einem fetten Grinsen von mir. :D

GuenterG - Wow...so komische Visionen hatte ich seit meinem letzten Pilztripp vor fast 20 Jahren nicht mehr...Oooop, darf man das hier erwähnen? :oops: Egal...ist ja verjährt. Zurück zum Thema: Auf diese Idee muss man erstmal kommen und sie dann auch noch so schick umsetzen. Neben den heftigen Farben gefällt mir übrigens am Besten der Hintergrund...Was für ein Effekt ist das denn genau?

emeise - Wirklich schön...ich meine: wirklich einfach schön! Der Hintergrund und der Farbraum passen m.M.n. perfekt zu Annes Wesen und sie würde sich sicher sehr wohl fühlen und das Dauerschnurren anfangen, wenn die Abendsonne ihr so auf den flauschigen Pelz brennt...Bild 2 ist wegen der wegretuschierten Köttel natürlich nochmal eine Spur besser als das erste. Komischerweise stört mich hier noch nichtmal die etwas unsaubere Schärfe, da es in diesem Fall irgendwie ins Gesamtbild passt...Habe ich es schon erwähnt?: Einfach schön! :)

Der Gimperator - Da isser wieder, der irre Gimp...Krasse Scheiße, wenn ich das so sagen darf. Wie Du schon richtig bemerkt hast, geht diese Umsetzung ziemlich genau entgegen Annes Wesen...Obwohl sie eine freilaufende Dorfkatze ist und in ihrem Revier mehr als genug Mäuse unterwegs sind, hat sie noch nie einer etwas angetan. Die rennt tatsächlich eher vor denen weg, die alte Feigkatze! :lol: Aber wieder zm Bild: grafisch und technisch echt großartig gemacht und ebenfalls eine sehr witzige und kreative Idee...die beiden Sonderpreise sind aber leider schon weg. Sorry! :oops: ...oder warte...mir fällt noch einer ein...hiermit erhälst Du den "Sonderpreis für Wahnsinn", dotiert mit einem zeitlich unbegrenzten Gratisaufenthalt in einem Irrenhaus Deiner Wahl! :twisted:

So...dann kommen wir mal zur Siegerehrung...
Ihr habt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, wie ihr ja schon an den Einzelbewertungen seht...Eigentlich müsste man hier tatsächlich verschiedene Gewinn-Kategorien einrichten, um alle Arbeiten entsprechend zu würdigen, aber da ich nicht noch mehr Verwirrung in die Spielregeln bringen möchte, bleiben wir bei EINEM Gesamtsieger und der ist für mich (wenn auch nur sehr, sehr knapp vor Wombat44 auf dem 2.Platz und winterhexe auf dem 3.) mal wieder:

emeise

Am Ende hat mich hier einfach der grafisch ansprechende Ausschnitt, sowie die atmosphärisch sehr stimmige Umsetzung in Verbindung mit der technisch nicht ganz einfachen Entfernung von Kötteln und Doppelglasspiegelungen in Bild 2 überzeugt.
Meinen Glückwunsch...und schnell her mit dem nächsten Bild! :D
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 1. Mai 2013, 10:21

glückwunsch emeise... :) das bild war auch mein favorit, wegen der schönen stimmung... und beim zweiten sogar ohne sch.....e :lol:

obwohl auch einige andere arbeiten mir sehr gut gefielen.... was mir am allermeisten gefällt ist, dass es hier viele leuts gibt, die ebenso gern mit den bildern spielen wie ich... :)

ich freu mich auf weitere...

ääh... ja... und an dieser stelle noch dank für das dicke lob :oops:

emeise

Beitrag von emeise » Mittwoch 1. Mai 2013, 12:04

Erstmal danke, danke, danke ..

Es macht schon Spaß. Und es hat auch ein bißchen gedauert, den passenden Hintergrund zu finden und zu positionieren.

Die Unschärfe habe ich dann dazugegeben, aber mit einer Maske über den Augen, den Barthaaren und dem Brustfell wieder
rausgenommen. ( Auge = Scharf ! ). Mit Licht und Farbe gepinselt.

Das schöne an (Smart-)Ebenen ist, verschiedene Varianten mal durchzuspielen.
________________________________________________________________________________________________________

Es geht auch gleich weiter. Mit Natur. Ein absolut flaches Bild der Binge in Geyer im Erzgebirge.

Eine Binge ist u.a. ein zusammengebrochenes Bergwerk http://de.wikipedia.org/wiki/Pinge

Hier spukt es ( es gibt noch verschollene Bergleute ), wurden Rituale abgehalten( Fakelzüge ),
gibt es Verstecke und Schlupfwinkel, Gnome, Winterhexen und Elfen - uuaaaahhhh :twisted:

Der mächtige Kegel in der Mitte wirkt wie Spielzeug, aber er birgt ein Geheimnis. [ Phantasieanreg Mode OFF ]
Binge .jpg
Binge .jpg (467.93 KiB) 1376 mal betrachtet

Und los geht's .... :geek: heut' war übrigens Walpurgisnacht :o

Was auch nicht zur Geltung kommt - hinter dem Geländer geht es steil und tief nach unten, zur Ebene des Kegels, - ein Touristenfoto eben.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

GuenterG
Ehrenmitglied

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 1. Mai 2013, 19:09

herzlichen Glückwunsch an emeise.
stilsicher hat geschrieben: Zurück zum Thema: Auf diese Idee muss man erstmal kommen und sie dann auch noch so schick umsetzen. Neben den heftigen Farben gefällt mir übrigens am Besten der Hintergrund...Was für ein Effekt ist das denn genau?
ATX-Plugin von Redfield und dann den Ölfilter in PS ganz stark aufgedreht :D
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Der GImperator
Ehrenmitglied

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 1. Mai 2013, 19:22

Congrats emeise. Läßt sich noch schnell die letzten Sonnenstrahlen auf den Rücken brutzeln und denkt sich "Drück schon ab; wenn die Sonne weg ist, bleib ich hier nicht mehr lange hocken!" ;)

@stilsicher: Danke; meine Wahl fällt auf...... den Planeten Erde :shock: :twisted:

Kann mir jemand für meine emeisen-Bearbeitungsidee geschwind nen kraxelnden Reinhold Messner von hinten auf Flickr posten ?? :P
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Mittwoch 1. Mai 2013, 19:47

Glückwunsch emeise! Sensible Umsetzung. Hat mir auch gut gefallen!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

GuenterG
Ehrenmitglied

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 1. Mai 2013, 19:52

so hier gleich mal eine BEA von mir. Mir ist heute mehr nach Malerei :D
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Wombat44

Beitrag von Wombat44 » Mittwoch 1. Mai 2013, 20:53

Wombat44 - Was soll ich sagen? Das sind fünf ganz tolle und kreative Umsetzungen...und auch wenn die Spielregeln nicht ganz eingehalten wurden, finden sich hier einige meiner Favoriten. Besonders Bild 1 (wegen der Natürlichkeit) und Bild 2 (wegen der Kreativität und professionellen Umsetzung) gefallen mir außerordentlich gut. Da steckt eindeutig echtes Bildbearbeitungstalent und Können dahinter!
@ Stilsicher: Erst einmal herzlichen Dank für die Blumen! Da kriege ich ja gleich rote Ohren.. ;)
So gut bin ich wirklich nicht... :oops:

Und natürlich auch erst einmal herzlichen Glückwunsch an "Emeise" - und alle "kreativen Geister" in diesem Thread...
...und "Geist"..war mein Stichwort..ich habe einen im Bild "gefunden" - passend zur Walpurgisnacht..

Bild
Herzliche Grüße
Barbara

.."seit 20.09.2012-stolze FZ 200- Besitzerin"

Wombat44

Beitrag von Wombat44 » Mittwoch 1. Mai 2013, 21:39

So, Versuch Nr.2:

Bild
Herzliche Grüße
Barbara

.."seit 20.09.2012-stolze FZ 200- Besitzerin"

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 2. Mai 2013, 08:12

mein etwas phantasieloser aber natürlich gehaltener Vorschlag:
20100920-Binge_.jpg
20100920-Binge_.jpg (625.44 KiB) 1336 mal betrachtet
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 2. Mai 2013, 08:37

ja... genau die gleiche idee hatte ich auch... aber mich störte beim gesamtanblick das geländer... ich wollte unverfälschte natür und einen zartblauen himmel... und vor allen dingen wollte ich das scharfe kantige der felsenstruktur hervorheben..
und so habe ich im photoshop gewerkelt und mittels ebenenmodus weiches licht und auch dem hochpassfilter das ganze knackiger gemacht.. ebenso mit tonwertkorrektur und natürlich dem stempel :)

und dies ist meine erste version... die zweite ist in arbeit... zwei darf man doch.. oder?? denn da habe ich auch eine idee.. die braucht aber ein wenig mehr zeit... und dabei hätte ich die garnicht *schuchz* weil der garten ruft... diearbeit dort die anfällt, ist enorm...
der-felsen.jpg
der-felsen.jpg (661.84 KiB) 1330 mal betrachtet

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 2. Mai 2013, 08:46

die Idee mit dem Zaun weg machen hatte ich auch!! Dann aber doch ernsthafte Bedenken das dann einer runterfällt!! :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Spiele“