Fz100 sinvolle Ergänzung zur TZ10.
Re: Fz100 sinvolle Ergänzung zur TZ10.
Nein, Gonzo, die beiden FZs reichen beiweitem nicht an das Rauschverhalten der G-Modelle heran. Dazu sind die Sensoren einfach zu klein und die Objektive immer noch zu lichtschwach. Wenn man aber mit ihnen umgehen kann (und das unterstelle ich dem Luminator einfach mal), kann man das weitestgehend niedrighalten.
Ich glaube aber, dass für den Luminator aus finanziellen Gründen die Gs, wohl auch schon eine FZ150 ausscheiden. Aber falls er doch noch die 100er haben will, hier im Forum fragen oder eben mal ebay durchsuchen. Der Flieger sagte da was von ab 330€ zu haben.
Ich glaube aber, dass für den Luminator aus finanziellen Gründen die Gs, wohl auch schon eine FZ150 ausscheiden. Aber falls er doch noch die 100er haben will, hier im Forum fragen oder eben mal ebay durchsuchen. Der Flieger sagte da was von ab 330€ zu haben.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Hallöle
ja stimmt aktuell bei Amazon.
und du hast doch gesagt das du das 300 für die G suchst das haben Sie auch für 499 Euro
ja stimmt aktuell bei Amazon.
und du hast doch gesagt das du das 300 für die G suchst das haben Sie auch für 499 Euro
Schöne Grüsse Thomas
So, ihr lieben Leute.
Ich habe die FZ100 geschnappt. Neu mit Garantie zu super Preis. Ich hoffe ich bekomme das gut Stück noch zu Wochenende, damit ich endlich damit spielen kann.
Zuletzt hatte ich noch ein Auge auf die Fuji HS20 geworfen. Aber in Summe hat die FZ100 mehr zur bieten. Besseres Video, besser Stabi, kompakter, leichter. Habe auch gehört das, Fuji zu Zeit etwas Probleme mit der Qualität hat.
Ausserdem kenne ich das Menü von Panasonic ja in und auswendig, von der TZ10. Da muß ich mich nicht so umstellen. Man ist ja nicht mehr der Jüngste!
Ich bin ja so gespannt.
Habt Ihr Tipps zur Einstellung. Damit ich nicht so lange probieren muß!
Gruss
Ich habe die FZ100 geschnappt. Neu mit Garantie zu super Preis. Ich hoffe ich bekomme das gut Stück noch zu Wochenende, damit ich endlich damit spielen kann.
Zuletzt hatte ich noch ein Auge auf die Fuji HS20 geworfen. Aber in Summe hat die FZ100 mehr zur bieten. Besseres Video, besser Stabi, kompakter, leichter. Habe auch gehört das, Fuji zu Zeit etwas Probleme mit der Qualität hat.
Ausserdem kenne ich das Menü von Panasonic ja in und auswendig, von der TZ10. Da muß ich mich nicht so umstellen. Man ist ja nicht mehr der Jüngste!

Ich bin ja so gespannt.
Habt Ihr Tipps zur Einstellung. Damit ich nicht so lange probieren muß!
Gruss
Hallo
freut mich gut entscheidung was hast jetzt bezahlt wenn ich fragen darf.Also ich hab bei mir alles so gelassen nur halt ISO manuel klar jpeg höchste auflösung fein natürlich 3 zu 2 verhältnis ja und knipsen tu ich eh nur halb automatik oder gleich manuel.
freut mich gut entscheidung was hast jetzt bezahlt wenn ich fragen darf.Also ich hab bei mir alles so gelassen nur halt ISO manuel klar jpeg höchste auflösung fein natürlich 3 zu 2 verhältnis ja und knipsen tu ich eh nur halb automatik oder gleich manuel.
Schöne Grüsse Thomas
Hallo.
Ich habe 220€ per Preisvorschlag bezahlt. Es scheint, als wollen manche Händler Ihr Lager für´s Weihnachtsgeschäft, oder die FZ150 räumen.
Wenn ich überlege, das die Kamera noch für 449€ beim Pomarkt liegt!
Ich habe 220€ per Preisvorschlag bezahlt. Es scheint, als wollen manche Händler Ihr Lager für´s Weihnachtsgeschäft, oder die FZ150 räumen.
Wenn ich überlege, das die Kamera noch für 449€ beim Pomarkt liegt!
wow das ist echt ein super preis bei Amazon kostet sie 330 Euro.ja das mit der 150 ist halt auch so nee sache was ich bis jetzt an bilder gesehen ist schon top bei hohen iso werten wo das top aber auch relativ ist den wenn ich top ergebnisse haben will dann bitte kein hohen iso werte und da ist es egal welche kamera auch nicht bei einer G serie.Ich halte es schon immer so ich will das max. an qualität haben so das ich jederzeit ein 50 mal 75 machen könnte und das kannst du mit iso 800 auch nicht mit einer G serie machen.
Schöne Grüsse Thomas
Hallo.
SIE ist da!!!
Leider ist es schon dunkel.
Aber morgen werde ich die FZ100 mal richtig ausprobieren.
Damit es nicht zu lange dauert. Was habe Ihr für Werte eingestellt?
Bei der TZ10 habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht.
Im P Modus
[KONTRAST] +1
[SCHÄRFE] +2
[SÄTTIGUNG] 0
[RAUSCHMIND.] -2
Was meint Ihr.
An der Kamera gibt es so viel zu versuchen/einzustellen, da muß ich ja was zu schreiben mitnehmen!
SIE ist da!!!

Leider ist es schon dunkel.
Aber morgen werde ich die FZ100 mal richtig ausprobieren.
Damit es nicht zu lange dauert. Was habe Ihr für Werte eingestellt?
Bei der TZ10 habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht.
Im P Modus
[KONTRAST] +1
[SCHÄRFE] +2
[SÄTTIGUNG] 0
[RAUSCHMIND.] -2
Was meint Ihr.
An der Kamera gibt es so viel zu versuchen/einzustellen, da muß ich ja was zu schreiben mitnehmen!

also ich hab alles so auf werkeinstellung gelassen die rausch unterdrückunger ist eh sehr gering eingestellt.
Schöne Grüsse Thomas
Die totale Entäuschung!
Nun weiß ich mit den Begriffen, Schönwetterkamera, total vermatscht usw., etwas anzufangen.
Ich habe den ganzen Vormittag geopfert um die Kamera auszuprobieren. Hätte ich doch nur etwas im Garten gearbeitet.
Gut es war bewölkt. Aber nicht ein Foto so geworden, das ich hätte sagen können: "Wow, das ist toll."
Und was soll der Video High Speed Modus? So schlecht filmt nicht mal ein Handy.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen, wo das matschen,unscharfe besonders hervorsticht.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps, bevor die Kamera am Montag zurück zum Händler geht?
Nun weiß ich mit den Begriffen, Schönwetterkamera, total vermatscht usw., etwas anzufangen.
Ich habe den ganzen Vormittag geopfert um die Kamera auszuprobieren. Hätte ich doch nur etwas im Garten gearbeitet.
Gut es war bewölkt. Aber nicht ein Foto so geworden, das ich hätte sagen können: "Wow, das ist toll."
Und was soll der Video High Speed Modus? So schlecht filmt nicht mal ein Handy.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen, wo das matschen,unscharfe besonders hervorsticht.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps, bevor die Kamera am Montag zurück zum Händler geht?
Hallo
kann jetzt leider keine daten rauslesen aber das motiv ist aber nicht so das mann da was positives beurteilen kann.Was hast für iso eingestelltund was für format jepeg fein oder raw
kann jetzt leider keine daten rauslesen aber das motiv ist aber nicht so das mann da was positives beurteilen kann.Was hast für iso eingestelltund was für format jepeg fein oder raw
Schöne Grüsse Thomas
Ich habe mich schon wieder etwas beruhigt. Ich kann einfach nicht glauben da die Kamera so schlecht ist. Ich werde sie auf jeden Fall mal behalten und weiter probieren. Vielleicht sollte ich mir mal da Buch von Herrn Späth kaufen.
Hat es jemand von Euch vielleicht ausgelesen und möchte es gebraucht verkaufen?
Liest hier jemand mit und kann mir den entscheidenden Tipp geben?
Morgen gehen wir spazieren! So schnell gebe ich nicht auf! Ich hatte mit Panasonic Produkten noch nie Probleme, oder Grund zum Umtausch!
Was gibt es auch für Alternativen? Fuji HS20, Nikon P500 usw.......?
Hilfe
Hat es jemand von Euch vielleicht ausgelesen und möchte es gebraucht verkaufen?

Morgen gehen wir spazieren! So schnell gebe ich nicht auf! Ich hatte mit Panasonic Produkten noch nie Probleme, oder Grund zum Umtausch!
Hilfe

Luminator hat geschrieben:Ich habe mich schon wieder etwas beruhigt. Ich kann einfach nicht glauben da die Kamera so schlecht ist. Ich werde sie auf jeden Fall mal behalten und weiter probieren. Vielleicht sollte ich mir mal da Buch von Herrn Späth kaufen.
Hat es jemand von Euch vielleicht ausgelesen und möchte es gebraucht verkaufen?![]()
Hilfe
Also was ich in der Exif erkennen kann hast du ziemlich viel verstellt kontrast auf scharf warum hast du dich alle erst auf normal ?
Wenn du hinterher noch was verändern willst kannst du das immer noch am Rechner machen.
Schau dir das mal an und da war es auch gerade bewölkt.
Schöne Grüsse Thomas
Hallo
ja jetzt kann ich die daten nicht auslesen aber hast du jetzt mal alle einstellungen zurück genommen? Hast du jpeg fein eingestellt oder vielleicht versehentlich auf RAW gestellt
ja jetzt kann ich die daten nicht auslesen aber hast du jetzt mal alle einstellungen zurück genommen? Hast du jpeg fein eingestellt oder vielleicht versehentlich auf RAW gestellt
Schöne Grüsse Thomas