ich würde mich freuen zu dem folgenden Sachverhalt mal eure Meinung und Erfahrung zu hören, damit ich entscheiden kann wie ich weiter reagiere.
Mir ist vor kurzem der Verschluss meiner 2 Jahre und 10 Monate alten G2, nach ca. 13.000 Fotos, einfach ausgefallen.
Daraufhin habe ich mich hier im Forum informiert und was von 50.000 Auslösungen gelesen und auch von Kulanzreparaturen.
Ich habe meine G2 dann bei Panasonic Hamburg abgegeben und durfte nur für Annahme erstmal 49,-€ berappen.
Heute trudelte dann der Kostenvoranschlag ein und ich bin aus den Latschen gekippt:
Erforderliches Material:
Menge Bezeichnung E.-Preis G.-Preis
1 VXQ1913 MOUNT BOX UNIT 385,89 EUR 385,89 EUR
Erforderliche Arbeiten:
Menge Bezeichnung E.-Preis G.-Preis
9 Einbau,Justage,Abgleich 9,60 EUR 86,40 EUR
zusätzl. Kosten:
Summe der erforderlichen Arbeiten: Material: 385,89 EUR
Arbeit: 86,40 EUR
MwSt.: 89,74 EUR
--------------------------------------------------------------------------------
Summe: 562,03 EUR
Die Reparatur kostet mich somit mehr als der Body der neuen G6.
Ne gebrauchte G2 mit Objektiv und Zubehör bekomme ich in der Bucht für 200,-€.
Es kommt also nicht in Frage die G2 zu reparieren, aber die 49,-€ sehe ich nicht wieder.
Dafür kann ich das Gerät nun für die Bearbeitungsgebühr von 49,00 EUR von Panasoinic fachmännisch entsorgen lassen.

Die kosten übersteigen eine Neuanschaffung bei weitem, und ich bin äußerst unzurfrieden mit dem Service von Panasonic (hatte mehr erwartet).
Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Reparaturen gemacht und was würder Ihr mir raten?
Mit freundlichem Gruß
Quicky