Neu: Lumix G6
Re: Neu: Lumix G6
Hallo zusammen
Klar bekommt man im Internet die "Kisten" günstiger. Man ist aber nie sicher ob die Ware vollständig und funktionsfähig ist.
Beim Händler kann man die Kamera zurückgeben wenn sie ein Fabrikationsfehler hat, bekommst du eine Neue. (so wie bei meiner TZ41)
Klar ist der Händler ein bisschen teurer. Wenn Du bei ihm gekauft hast, kannst auch mal was Fragen gehen und Du bekommst Hilfe, gratis. Mach das mal übers Internet bei dem Du die Kamera gekauft hast.
Noch was anderes, Denkt ein bisschen an den Landen in Deiner nähe. Die einen sind "Super-Elektronik-Foto-Hirsche" und können alles alleine bewerkstelligen.
(SIND ABER IN DER MINDERZAHL) Der Rest der Fotografen und die Anfänger BRAUCHEN den Fachhandel.
Klar bekommt man im Internet die "Kisten" günstiger. Man ist aber nie sicher ob die Ware vollständig und funktionsfähig ist.
Beim Händler kann man die Kamera zurückgeben wenn sie ein Fabrikationsfehler hat, bekommst du eine Neue. (so wie bei meiner TZ41)
Klar ist der Händler ein bisschen teurer. Wenn Du bei ihm gekauft hast, kannst auch mal was Fragen gehen und Du bekommst Hilfe, gratis. Mach das mal übers Internet bei dem Du die Kamera gekauft hast.
Noch was anderes, Denkt ein bisschen an den Landen in Deiner nähe. Die einen sind "Super-Elektronik-Foto-Hirsche" und können alles alleine bewerkstelligen.
(SIND ABER IN DER MINDERZAHL) Der Rest der Fotografen und die Anfänger BRAUCHEN den Fachhandel.
Viele Grüssen
Marino
-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85
Marino
-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85
Nicht klar. Mein kleiner Händler liegt in der Regel unter den Internetpreisen. Gucken und Fragen lohnt sich.rio079 hat geschrieben:
Klar bekommt man im Internet die "Kisten" günstiger.
Horka
Handliche Kameras
Meistens sind die Angebote günstiger. Dein Händler ist eine Ausnahme!Horka hat geschrieben:Nicht klar. Mein kleiner Händler liegt in der Regel unter den Internetpreisen. Gucken und Fragen lohnt sich.rio079 hat geschrieben:
Klar bekommt man im Internet die "Kisten" günstiger.
Horka
Viele Grüssen
Marino
-------------
Marino
-------------
Nö. Ich hab bei meinem Händler auch schon günstiger eingekauft als der günstigste Internetpreis.
Sicher sollte man auch an den Einzelhandel denken, aber wenn ich eine Kamera für 100-150€ billiger haben kann, dann kaufe ich diese im Netz!
Wenn dann damit irgendwas nicht stimmt, kann ich diese genauso zurück schicken als wenn ich sie dem ortsansässigen Händler wieder in die Hand drücke.
Ich denke aber, wenn man den Händler mit dem Internetpreis konfrontiert wird dieser vielleicht runter gehen mit dem Preis!
@ElRog75, die G5 wäre sicher eine alternative....
Wenn du den Schnickschnack der G6 nicht benötigst, wirst du auch mit der G5 nicht schlechter fahren!
Denn ein Kit G5-14-140mm kostet knapp 780€ im Netz.
Gruß Jan
Wenn dann damit irgendwas nicht stimmt, kann ich diese genauso zurück schicken als wenn ich sie dem ortsansässigen Händler wieder in die Hand drücke.
Ich denke aber, wenn man den Händler mit dem Internetpreis konfrontiert wird dieser vielleicht runter gehen mit dem Preis!
@ElRog75, die G5 wäre sicher eine alternative....
Wenn du den Schnickschnack der G6 nicht benötigst, wirst du auch mit der G5 nicht schlechter fahren!
Denn ein Kit G5-14-140mm kostet knapp 780€ im Netz.
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Also ich habe auch die G6 mit dem neuen 14-140 bei meinem kleinen Fotohändler für 950,oo bekommen. Hab einfach den Internetpreis genannt und er ist auch gleich eingestiegen. Das 14-140 musste ich zwar nach 2 Tagen Umtauschen, aber genau da hatte sich der Kauf im Fachhandel schon gelohnt. Ohne Wenn und Aber sofortiger Umtausch und fertig. (Das Objektiv machte extreme Geräusche. Das jetzige zwar auch, aber deutlich leiser). Finde das Objektiv übrigens absolut top. Gute Schärfe bei jeder Brennweite.
- ElRog75
Aloha togethers.. 
habe gerade zugeschlagen! Eigentlihc hätte mich jetzt doch die GX7 mehr gereizt aber dafür ist mir er Preis too much. (Geil ist aber der abklappbare Blitz)!
Der Verzicht auf Klappdisplay, noch kleinerer Akku und der Preis haben meine Frau und mich doch für die G6 stimmen lassen.
Wir haben Sie heute im Geschäft geholt hier die Daten:
- mit 14-140mm Objektiv
- 3 * Displayschutzfolie
- 32GB Specherlkarte
- Linsensschuztzfilter
- mittlerer Crumpler Cupcake 4000 Tasche
und 3 Jahren Garantie
für 1100,00 Euro glatt.
Ich denke, das ist mehr als Fair oder??
Bin gerade am Laden und einstellen.. die Funktionsvielfalt... ist gewaltig und überfordert mich gerade ein bisserl.
Die Lumix App ist runtergeladen....
die von Frank werde ich wohl noch kaufen und bestimmt auch ein Buch noch dazu.
Voererst bleiben wir beim 140mm Reisezoom. Was sollten wir uns als nächstes anschaffen? Pancake, Portraitzoom? Was gilt neber Tele noch als "must have"
Danke euch allen auch bisher für die rege Kommunikation... ein Top Forum hier!
Liebe grüße
Roger
Ich finde das ist mehr als Fair.

habe gerade zugeschlagen! Eigentlihc hätte mich jetzt doch die GX7 mehr gereizt aber dafür ist mir er Preis too much. (Geil ist aber der abklappbare Blitz)!
Der Verzicht auf Klappdisplay, noch kleinerer Akku und der Preis haben meine Frau und mich doch für die G6 stimmen lassen.
Wir haben Sie heute im Geschäft geholt hier die Daten:
- mit 14-140mm Objektiv
- 3 * Displayschutzfolie
- 32GB Specherlkarte
- Linsensschuztzfilter
- mittlerer Crumpler Cupcake 4000 Tasche
und 3 Jahren Garantie
für 1100,00 Euro glatt.
Ich denke, das ist mehr als Fair oder??
Bin gerade am Laden und einstellen.. die Funktionsvielfalt... ist gewaltig und überfordert mich gerade ein bisserl.

Die Lumix App ist runtergeladen....
die von Frank werde ich wohl noch kaufen und bestimmt auch ein Buch noch dazu.
Voererst bleiben wir beim 140mm Reisezoom. Was sollten wir uns als nächstes anschaffen? Pancake, Portraitzoom? Was gilt neber Tele noch als "must have"
Danke euch allen auch bisher für die rege Kommunikation... ein Top Forum hier!
Liebe grüße
Roger
Ich finde das ist mehr als Fair.
Schön für dich und viel Spaß damit. Die 32 GB Karte ist meiner Meinung nach nicht so das richtige.
Wenn die mal kaputt geht dann ist alles weg wenn du gerade viel aufgenommen hast. Ich habe drei 8 GB und eine 16 GB Karte. Das finde ich besser als nur eine große Karte. Ich würde an deiner stelle noch mal in den Laden gehen und die SD Karte gegen kleinere austauschen.
Es muss nichts passieren aber es kann was passieren, und dann ist der Frust groß.
Gruß Olli
Wenn die mal kaputt geht dann ist alles weg wenn du gerade viel aufgenommen hast. Ich habe drei 8 GB und eine 16 GB Karte. Das finde ich besser als nur eine große Karte. Ich würde an deiner stelle noch mal in den Laden gehen und die SD Karte gegen kleinere austauschen.
Es muss nichts passieren aber es kann was passieren, und dann ist der Frust groß.
Gruß Olli
- ElRog75
Hi!
Danke für den Tip.
1 * 8 und eine 16GB habe ich auch noch, die werde ich dann zuerstmal einlegen.
Mit Video dürften die dann eh recht schnell voll sein.
So, Grundeinstellung ist soweit geschehen! Aber die erste Hürde knacke ich bereits nicht.
Ich bekomme keine WIFI Verbindung. Weder an den Netgear Router direkt, noch via WPS oder über den externen Repeater!?!
Das password ist 100% korrekt. Es werden auch beide W-Lans erkannt, aber ich komme nicht rein!?!?! Handys, Tablets und Netbook alles läuft.
Jemand ne Idee??
Verschlüsselung ist stinknormales WPA.
Danke für den Tip.
1 * 8 und eine 16GB habe ich auch noch, die werde ich dann zuerstmal einlegen.
Mit Video dürften die dann eh recht schnell voll sein.
So, Grundeinstellung ist soweit geschehen! Aber die erste Hürde knacke ich bereits nicht.
Ich bekomme keine WIFI Verbindung. Weder an den Netgear Router direkt, noch via WPS oder über den externen Repeater!?!
Das password ist 100% korrekt. Es werden auch beide W-Lans erkannt, aber ich komme nicht rein!?!?! Handys, Tablets und Netbook alles läuft.
Jemand ne Idee??
Verschlüsselung ist stinknormales WPA.
Hast du die neuste Firmware 1.1 auch auf der G6?.
- ElRog75
ja habe ich!
Die Verbindung zum Lumix link via Android Smartphone klappte einwandfrei.
Die Verbindung zum Lumix link via Android Smartphone klappte einwandfrei.
Nur gut das mich das Wifi nicht Interessiert. Ich denke mal so richtig rund läuft das alles noch nicht.
Glückwunsch zur neuen G6!ElRog75 hat geschrieben:Der Verzicht auf Klappdisplay, noch kleinerer Akku und der Preis haben meine Frau und mich doch für die G6 stimmen lassen.

Bei mir funktioniert die G6 mit drei unterschiedlichen WLAN-APs ohne Probleme.ElRog75 hat geschrieben:Ich bekomme keine WIFI Verbindung. Weder an den Netgear Router direkt, noch via WPS oder über den externen Repeater!?!

Ich verwende WPA2-PSK und AES.ElRog75 hat geschrieben:Verschlüsselung ist stinknormales WPA.
Die Panasonic Image App ist der Nachfolger von LUMIX LINK.ElRog75 hat geschrieben:Die Verbindung zum Lumix link via Android Smartphone klappte einwandfrei.

Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
- ElRog75
@ Michael, Danke für den Tip mit der App. !
Nein, keine Mac Adressenbeschränkung!
Router läuft auf DHCP, Camera findet Router und auch 7Links Repeater, bekommt aber kein Verbindung.
Password gebe ich 100% korrekt ein... läuft alles. Handys und Tablet. etc.
Bin echt am Ende mit meinem Netzwerk Latein.
Nein, keine Mac Adressenbeschränkung!
Router läuft auf DHCP, Camera findet Router und auch 7Links Repeater, bekommt aber kein Verbindung.
Password gebe ich 100% korrekt ein... läuft alles. Handys und Tablet. etc.
Bin echt am Ende mit meinem Netzwerk Latein.
- wozim
- Administrator
Hast du einen Ordner absolut freigegeben, auch für den Netzwerk-Zugriff?
Daran scheitert es meistens.
Daran scheitert es meistens.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen