Erfahrungen mit RAW Therapie?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
kathinka

Erfahrungen mit RAW Therapie?

Beitrag von kathinka » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:17

Hallo Zusammen,

nachdem der letzte Thread zu RAW Therapie schon 2 Jahre alt ist, wollte ich mal nach aktuelleren Erfahrungen fahnden. Nachdem ich ja erst kurz im Besitz der FZ200 bin, bin ich auch noch ein totaler Frischling in bezug auf RAW.
Wie sehen eure derzeitigen Erfahrungen mit der aktuellen Version von RAW therapie vs. Silkypix aus? Meine bisherigen Jpgs habe ich i.d.R. mit GIMP bzw. mit PaintShop bearbeitet, also sollte das Progamm dazu kompatibel sein.

Freue mich auf Eure Antworten!
LG
Karin

Michael.V

Re: Erfahrungen mit RAW Therapie?

Beitrag von Michael.V » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:22

Hallo Karin,
kathinka hat geschrieben:nachdem der letzte Thread zu RAW Therapie schon 2 Jahre alt ist, wollte ich mal nach aktuelleren Erfahrungen fahnden.
Schau mal hier. ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

kathinka

Beitrag von kathinka » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:32

Michael.V hat geschrieben:Hallo Karin,
kathinka hat geschrieben:nachdem der letzte Thread zu RAW Therapie schon 2 Jahre alt ist, wollte ich mal nach aktuelleren Erfahrungen fahnden.
Schau mal hier. ;)
Hallo Michael,

danke für den Tip!
Den Faden hatte ich wohl übersehen :o
Dann werde ich wohl meine ersten Schritte mit der beiliegenden Software machen und dann einfach mal weitersehen.
LG
Karin

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:47

kathinka hat geschrieben:Dann werde ich wohl meine ersten Schritte mit der beiliegenden Software machen und dann einfach mal weitersehen.
IMHO wird das für den RAW-Einstieg erstmal ausreichend sein. :) Die aktuelle Version von SILKYPIX Developer Studio SE findest du hier. ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“