Auf dieses - meiner Meinung nach - geniale Projekt bin ich auf Facebook gestoßen und wollte es auch diesem Forum nicht vorenthalten:
http://www.kickstarter.com/projects/spe ... hot-shoe-f
Es handelt sich hierbei um ein crowdfinanziertes Zubehörsystem für (fast) alle Systemblitzgeräte. Mit dem System kann man mittels Magneten und einer Silikonfassung ganz einfach Farbfilter, Wabenvorsätze und anderes Zubehör für Systemblitze auf eben diese befestigen ohne Klettband o. ä. auf den Blitz kleben zu müssen.
Mit der Spende auf der Crowdfunding-Seite Kickstarter erwirbt man - für festgelegte Beträge - direkt eines oder mehrere unterschiedliche Kits des Zubehörsystems, die im Februar ausgeliefert werden sollen. Spenden (und damit auch bestellen) kann man bei Kickstarter noch bis zum 2. Dezember.
Viele Grüße aus dem grauen Hamburg!
PS: Auf Nachfrage bestätigte der Erfinder mir, dass das MagMod-System auf jeden Fall auch auf einen Metz 52-Af1 passt.
MagMod: Farbfilter und Co. einfach am Blitz befestigen!
MagMod: Farbfilter und Co. einfach am Blitz befestigen!
Olympus OM-D EM 1 | 20/1.7 | 45/1.8 | 12-60/2.8-4 FT | 45-200/4-5.6
Metz 52-Af1 | GorillaPod SLR-Zoom | Sirui P 306 | Domke F2
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: MagMod: Farbfilter und Co. einfach am Blitz befestigen!
Hallo,
vom Prinzip her nicht schlecht.
Aber 180 Dollar für so eine Gummimanschette ist selbst für Fotozubehör mehr als Wucher.
Ich verzieh mich mal in meinen Bastelkeller
Gruß Jürgen
vom Prinzip her nicht schlecht.
Aber 180 Dollar für so eine Gummimanschette ist selbst für Fotozubehör mehr als Wucher.
Ich verzieh mich mal in meinen Bastelkeller

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Also für das Basis-Kit zahlt man 80$ - das sind 60€
Olympus OM-D EM 1 | 20/1.7 | 45/1.8 | 12-60/2.8-4 FT | 45-200/4-5.6
Ich denke die Frage 'wer braucht sowas' ist hier berechtigt. Hier wird ein Problem gelöst, daß es aus meiner Sicht gar nicht gibt. Wer häufig mit Farbfolien arbeitet, kauft sich irgendwann ganze Blätter und schneidet selbst zu. Die Befestigung erfolgt mittels Gummi, Tape oder Klett. Geht ein Gummiband verloren ist immer genug Ersatz in der Fototasche. Die mir bekannten Lichtformer, die auf dem Blitz befestigt werden, bringen eine Befestigungsmöglichkeit mit. Wenn es nicht passt, wird mit Gummiband oder Tape nachgeholfen.
Mein Fazit: Brauch ich nicht.
Gruß
panne
Mein Fazit: Brauch ich nicht.
Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!