Ein Neuer schleicht sich rein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Überläufer

Ein Neuer schleicht sich rein

Beitrag von Überläufer » Dienstag 10. Dezember 2013, 01:56

Hallo,

nach langem Suchen, Prüfen und dann einem schnellen Entschluss habe ich mir, rechtzeitig vor Nikolausi, die DMC-FZ200 zugelegt.

Bisher war ich mit einer Canon A610 unterwegs. Die Baugröße gefiel mir sehr, passte unter den Fahrradsattel und hatte ordentliche Akku-Zellen
Und nun habe ich mich breitschlagen lassen und habe ein Kamera mit diesen Akkupack. Ist halt ein Drama wenn man wie ein Vampir die Steckdose im Gelände sucht oder auf einer Insel sitzt die keinen Strom hat. AA-Batterien bekommt man überall. Abgehakt.

Nachdem ich die ersten "Nachteile" erfahren habe, war dann meine Überlegung, wieso nicht gleich eine DLSR?
Aber auch das ist abgehakt. War heute nochmals im Geschäft. Da war zufällig einer von Panasonic und da ist man dann schnell bei 20.00€ und hat noch mehr Gewicht und Volumen zu schleppen bzw. auf dem Fahrrad zu transportieren.

Das was gefällt, die durchgehende Blende 2.8, die schnellen Bildfolgen, der 24f. Zoom ist für mich völlig ausreichend und der Sucher ist zu gebrauchen.

Eigentlich habe ich mir die FZ200 gegönnt und schön gerechnet :D um freifliegende wilde Krähen zu fotografieren.

Außer eine Tasche habe ich noch kein weiteres Zubehör, wird sich zeigen ob ich noch was benötige... ja ein Fernauslöser kommt schon in gedankliche Reichweite

Gruß Überläufer

dergrossekleine
Re: Ein Neuer schleicht sich rein

Beitrag von dergrossekleine » Dienstag 10. Dezember 2013, 05:59

Hallo,

dann viel Spaß damit, ein Kabel-Fernauslöser gibt es ab 10 Euro, es muß nicht die Originalvariante oder Funk sein ;) Sonst habe ich immer mit den 2 sec Selbstauslöser gearbeitet, nervt aber bei der FZ200 etwas, da die Kamera die 2 sec-Einstellung nicht beibehält und man die für jedes Foto wieder neu einstellen muß. Da macht ein Fernauslöser schon Sinn ;)
Gruß
Carsten

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 10. Dezember 2013, 08:22

Moin Überläufer, herzlich willkommen und viel Spaß hier !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

PeterM

Beitrag von PeterM » Mittwoch 11. Dezember 2013, 13:40

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner FZ200 :!: Warte schon auf die ersten Krähenfotos :D

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“