nach langem Suchen, Prüfen und dann einem schnellen Entschluss habe ich mir, rechtzeitig vor Nikolausi, die DMC-FZ200 zugelegt.
Bisher war ich mit einer Canon A610 unterwegs. Die Baugröße gefiel mir sehr, passte unter den Fahrradsattel und hatte ordentliche Akku-Zellen
Und nun habe ich mich breitschlagen lassen und habe ein Kamera mit diesen Akkupack. Ist halt ein Drama wenn man wie ein Vampir die Steckdose im Gelände sucht oder auf einer Insel sitzt die keinen Strom hat. AA-Batterien bekommt man überall. Abgehakt.
Nachdem ich die ersten "Nachteile" erfahren habe, war dann meine Überlegung, wieso nicht gleich eine DLSR?
Aber auch das ist abgehakt. War heute nochmals im Geschäft. Da war zufällig einer von Panasonic und da ist man dann schnell bei 20.00€ und hat noch mehr Gewicht und Volumen zu schleppen bzw. auf dem Fahrrad zu transportieren.
Das was gefällt, die durchgehende Blende 2.8, die schnellen Bildfolgen, der 24f. Zoom ist für mich völlig ausreichend und der Sucher ist zu gebrauchen.
Eigentlich habe ich mir die FZ200 gegönnt und schön gerechnet
Außer eine Tasche habe ich noch kein weiteres Zubehör, wird sich zeigen ob ich noch was benötige... ja ein Fernauslöser kommt schon in gedankliche Reichweite
Gruß Überläufer