Moin vom Niederrhein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Whiskywhisky

Moin vom Niederrhein

Beitrag von Whiskywhisky » Dienstag 7. Januar 2014, 21:40

Hallo ans Forum und allen noch ein schönes Jahr 2014

ich heiße Wolfgang Weber, und aus meiner Zeit bei der NATO stammt auch mein Username "Whiskywhisky", meine Initialen im NATO-Alphabet. Mit dem Getränk hat das nichts zu tun :shock:
Ich fotografiere seit vielen Jahren, aber mal mehr, mal weniger, da ich auch noch andere Hobbies habe. Ende der 70er ging es los mit der Canon AE1, dann A1 und aktuell EOS 50D mit ein paar Objektiven.
Aber bei vielen Gelegenheiten ist die Ausrüstung zu schwer oder man halt die falsche Linse dabei. Deswegen hatte ich auch meistens eine kleinere Kamera, über die FZ 45 und SZ1. Nach Ärger mit Panasonic wegen eines Garantiefalls habe ich die FZ45 verkauft und meiner Frau die SZ1 gegeben und mir die Canon SX260 gekauft. Diese habe ich aber meiner Tochter überlassen, da sie für die Cam schon das passende Unterwassergehäuse hat. (Ihre eigene SX240 hatten sie erfolgreich versenkt :mrgreen: )

Da der Nachfolger (SX280) Akkuprobleme bei Videos hat, bin ich wieder zurück auf dem Weg zu Panasonic. Schließlich haben wir von denen auch ein tolles Blutdruckmessgerät und Plasma-TV ... ;)

Aktuell schwanke ich zwischen der FZ200 und der TZ41. Da für diese aber bereits der Nachfolger angekündigt ist, warte ich noch ein paar Wochen. Eventuell gibt es bis dahin ja auch weitere Infos, ob die FZ200 einen Nachfolger bekommt oder im Programm bleibt ...

So, das war's für's erste, schönen Abend und Gruß
Wolfgang

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Moin vom Niederrhein

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 7. Januar 2014, 21:50

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum, auch Dir noch alles Gute im neuen Jahr.
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Rossi2u

Beitrag von Rossi2u » Samstag 11. Januar 2014, 11:49

Moin in die Heimat!

Gruß
Rossi - seit 3,5 Jahren im Pott
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

PeterM

Beitrag von PeterM » Samstag 11. Januar 2014, 19:58

Grüße in die alte Heimat und viel Spaß hier im Forum.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“