Neu: Lumix GX7!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Burkuntu

Re: Neu: Lumix GX7!

Beitrag von Burkuntu » Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:19

Whow - Danke für den Input 8-)
Das ist ja Fingerakrobatik :D

Superwaldi

Beitrag von Superwaldi » Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:36

Burkuntu hat geschrieben:Das ist ja Fingerakrobatik :D
Naja, es geht so. Ich wollte es erst gar nicht ausprobieren und war überrascht, dass es auf Anhieb funktioniert hat.

Burkuntu

Beitrag von Burkuntu » Samstag 14. Dezember 2013, 23:35

Habe mir die beiden Manuals zur GX7 auf den eReader gezogen.
So macht sogar das Manuallesen Spaß 8-)

_Matthias_

Beitrag von _Matthias_ » Donnerstag 2. Januar 2014, 11:32

azmo hat geschrieben: Ich bin Brillenträger und nutze gerne die Dioptrienkorrektur am EVF. Beim Oly VF-2 Aufstecksucher funktionierte dies mit einem Ring, der ganz links für Kurz- und ganz rechts für Weitsichtige korrigierte, sowie in der Mitte für "Adleraugen" (bzw Brillenträger mit Brille auf der Nase ;) ) eingestellt werden konnte.
Jetzt beim Test der GX-7 fällt mir jedoch auf, dass ich bereits mit Brille für ein scharfes Bild (also die Zahlen im Sucher sind scharf) fast ganz nach rechts gehen muss (vielleicht 0.5mm gingen noch mehr). Ohne Brille ist es am schärfsten, wenn ich ganz nach rechts gehe. In beiden fällen hat die Schrift noch leichte Halos.
Ich bin kurzsichtig. Ist die Einstellung der Dioptrienkorrektur bei der GX7 so sehr für Weitsichtige ausgelegt oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Wie ist bei euch mit korrigierter Sicht die optimale Einstellung? Bzw. je nach Fehlsichtigkeit euer Optimum ohne Brille?
Sorry, dass ich so ein altes post herauskrame, aber ich habe gerade auch eine GX7 erworben und bin beim Ausprobieren auf das gleiche Problem gestoßen. Nur beim Schieber ganz rechts ist das Bild, auch mit Brille, einigermaßen scharf.

Gibt es hier Kurzsichtige, die kein Problem mit dem Dioptrin-Ausgleich haben und nicht die Stellung ganz rechts benötigen?

sardinien

Beitrag von sardinien » Mittwoch 8. Januar 2014, 13:48

Mit der

LEXAR Pro 600 X SDHC kommt die GX7 so richtig schnell in die Gänge. Kein lag mehr bei der Wiedergabe von Bilder und an die 30 RW2 AFC Serienaufnahmen ohne Speicherverzögerung. Viel besser als die 95 MB/s SanDisk Extreme Pro.

wmh

Beitrag von wmh » Sonntag 12. Januar 2014, 16:00

Sorry, dass ich so ein altes post herauskrame, aber ich habe gerade auch eine GX7 erworben und bin beim Ausprobieren auf das gleiche Problem gestoßen. Nur beim Schieber ganz rechts ist das Bild, auch mit Brille, einigermaßen scharf.

Gibt es hier Kurzsichtige, die kein Problem mit dem Dioptrin-Ausgleich haben und nicht die Stellung ganz rechts benötigen?
bei mir sind es 2 Dioptrien, läßt sich problemlos scharf stellen und es gibt noch genug Spielraum nach rechts.
Mitte Brille liegt die Einstellung in der Mitte, so soll es auch sein.
Viele Grüße, Heiner

GX7 + m.Zuiko 45 f/1.8, Panasonic 20 f/1.7 II, 14 f/2.5, Sigma 30 f/2.8, 60 f/2.8

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“