Vor gut 1,5 Jahren habe ich eine gebrauchte G3 erworben, zusammen mit dem 14-45mm Zoom.
Im letzten Jahr kamen dann das 20/1.7 Pancake und das 45/1.8 Olympus hinzu, seitdem steht das Zoom in der Vitrine.
Im Internet habe ich die GX7 in den letzten Monaten schon häufiger bewundert, nun hatte mein Foto-Vertrauensmann in dieser Woche ein Ausstellungsstück im Laden und ich durfte sie auch mal richtig in die Hand nehmen und testen... kurzum: die muss nun her!

Mein Händler hat nun angeboten, dass ich ihm die G3 und das Objektiv mal mitbringe und er mir dann einen Preis für die GX7 macht, in dem er das verrechnet.. und auch der Gebrauchtmarkt hier wäre ja eine Option.
Bei dem aktuellen Neupreis der G3 stelle ich mir allerdings zwei Fragen: was ist ein realistischer Preis für eine voll funktionierende, aber eben 2 Jahre alte G3 mit 14-45mm Objektiv? Beziehungsweise: sollte ich das ganze (zumindest das Gehäuse) vielleicht einfach als "Zweitkamera" behalten?
Bin unentschlossen und bitte deshalb einfach mal um ein paar Meinungen.. vielen dank im Voraus!