Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
available
Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von available » Mittwoch 23. November 2011, 21:42

Overkillratz hat geschrieben:
available hat geschrieben:.....Jetzt wirds aber spannend... Was spielst Du denn?
Vorzugsweise Hardrock und Metal. Im Moment reizen mich die Sachen mit viel Feeling - Gary Moore's "Parisieene Walkways" oder "The Looner" z.B.
Ich habe 15 Jahre klassische Gitarre gespielt und danach bzw. überschneidend E-Bass von Funk bis Heavy. U.a. wegen der Kinder und Beruf bin ich nur noch am Foto hängen gelieben :cry:

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 24. November 2011, 01:07

Hallo Leute!

Geht es nicht noch ein wenig mehr "off topic", wenn ich darüber nachdenke eher nicht...

Von simplen Fototaschen, über eine Moraldiskussion über Protz und Neid, ins "Hardrock-Café" zu kommen find ich schon recht heftig :roll:
Gruß

Dirk

Overkillratz

Beitrag von Overkillratz » Donnerstag 24. November 2011, 10:38

diggi0311 hat geschrieben:Hallo Leute!

Geht es nicht noch ein wenig mehr "off topic", wenn ich darüber nachdenke eher nicht...

Von simplen Fototaschen, über eine Moraldiskussion über Protz und Neid, ins "Hardrock-Café" zu kommen find ich schon recht heftig :roll:
OK - gebe ich dir durchaus Recht!! Demnächst solche "Ausschweifungen" über PN's
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

Jenso

Beitrag von Jenso » Donnerstag 24. November 2011, 10:50

Tja, diggi und overkill,

manche „Ausschweifung“ ließe sich wohl auch per PN erledigen, aber gerade hier begann der Schlingerkurs durch eine Befindlichkeitsmeldung, die eben nicht mit einer PN an einen Teilnehmer hätte erledigt sein können: es ging doch um das „große Ganze“ eines etwaigen Protzens durch Darstellung von Besitz.
Darauf wurde – verständlicherweise - wiederum im Rahmens dieses Zwirns reagiert. Und damit die temporäre Anspannung erfolgreich abgebaut und erledigt.
Soweit, so gut.

Wenn dann ein paar spaßhaft Zusatz-Abwege beschritten wurden, so ist dies
a) in foro grundsätzlich „normal“
b) ein Grund, genau dieses Forum zu mögen: es ist hier nicht alles bierernst
und
c) wohl mittlerweile beendet/ausgestanden.

"Off topic" is life, too!
Jens

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 24. November 2011, 11:07

Hallo Jens !

Gefällt mir Deine Sichtweise. :D

Hallo Dirk !

Jetzt will ich gar nicht mehr näher darauf eingehen, aber wäre es nicht eine Möglichkeit eine Art "Bar", "Lumix Kneipe" oder so in der Art aufzumachen ?
Da könnte man dann solche Sachen bequatschen, ohne den Thread ausufern zu lassen, aber dennoch in "seinem" "ihrem" Forum bleiben könnte.

Ich glaube das es auch ein sehr gutes Zeichen für dieses Forum ist.
Von allen Foren in den ich vertreten bin, oder war, ist mir dieses hier mit Abstand am sympathischsten. Wäre toll wenn es so eine kleine Ecke gäbe, für Gedanken, Ideen, weiß der Himmel, die aber, wie auch hier, doch ihren Ursprung in unserer Fotografie haben. :)

Manchmal merke ich ja selber wie wieder mal zu "philosophisch" werde, eine Schwäche von mir, zugegeben. So könnte ich einen Verwies zur "Lumix Kneipe" machen, der Thread bliebe bei der Sache und wer will, kann da oder dort reinsehen. ;)

Okay, und jetzt noch einen schönen Tag, Cristina

Nachtrag:
Ich hab in der letzten Zeit bei den anderen Foren beobachten können das solche "Small Talk" Ecken ganz gewaltig genutzt werden.
Ich persönlich würde mich freuen wenn wir so was hätten, und es würde ja jauch der "Community" nicht schaden und, so denke ich mal, unsere immer größer werdende Lumix Ecke sicherlich bereichern, oder ? ;)

Lili

Beitrag von Lili » Donnerstag 24. November 2011, 11:44

Hi,

ich unterschreib mal bei Christina, fände das auch eine gute Idee :D

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 24. November 2011, 13:13

Small Talk Ecke hatte ich auch schon mal vor langer zeit vorgeschlagen
und, nichts draus geworden
,...
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 24. November 2011, 13:18

Ghostgerd hat geschrieben:Small Talk Ecke hatte ich auch schon mal vor langer zeit vorgeschlagen
und, nichts draus geworden
,...
Lassen wir uns doch einfach überraschen. Mal sehen was draus wird. ;)

Gruß, Cristina

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 24. November 2011, 16:27

Habt ihr mal daran gedacht euch im chat zu treffen um eurer "Redelust" genüge zutun?
Gruß

Dirk

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 24. November 2011, 16:56

diggi0311 hat geschrieben:Habt ihr mal daran gedacht euch im chat zu treffen um eurer "Redelust" genüge zutun?
Hallo !

Der Chat ist eine zeitlich begrenzte Kommunikation die verschwindet sobald ich den Chatroom verlasse. Ich dachte da eher an das eine oder andere Thema das sich einfach mal während einer Themenkonversation ergibt, aber nicht mehr wirklich etwas mit dem Thementitel an sich zu tun hat.

Beispiel:
Es geht wie im vorliegenden Beispiel um "Zeigt her eure Fototaschen". Dann sehe ich plötzlich eine ganz tolle Foto - Tasche für Damen und frage wo die gekauft wurde.
Nun gibt's die Adresse, andere bringen andere Adressen ein, welche Farben und sonstige "lebenswichtige" Details die aber mit dem Ursprungsthema absolut nicht mehr zu tun hat. Bevor das richtig losgeht, öffnet man ein neues Thema im "Café", wie immer man es nennen mag.
Perfekt, der Thread bleibt beim Thema, andere, denen es nur um das eigentliche Thema geht werden nicht gelangweilt und es gibt nur ein einziges Hauptthema mehr.

Ich verstehe ja daß das Hauptthema die Lumix und der Fotografie sein und bleiben soll. Andererseits sehe ich das sich da doch langsam eine nette kleine Truppe gebildet hat die vielleicht mal auch da eine, oder andere zur Diskussion stellen möchte, was nicht zwangsläufig immer in ein Hauptthema paßt.

Das geht halt im Chat einfach nicht.

Gruß, Cristina

Lenno

Beitrag von Lenno » Freitag 2. Dezember 2011, 17:40

Für alle Minimalisten, die nicht viel Tasche und Zubehör mit sich herumschleppen möchten, hätte ich hier eine schöne Tasche für die Größe GF1 bis GF3 und auch bald der GX1. Sie kann sowohl mit einem Schultergurt (der dabei ist) getragen werden, oder aber (das ich praktischer finde) am Gürtel. Reinpassen tut wirklich nur die Kamera, am Deckel ein, zwei Speicherkarten. Vielleicht kann man auch noch irgendwo ein Akku unterkriegen, das wars dann aber auch. Vorne ist noch eine kleine Tasche in der ein mitgeliefertes weiches Putztuch für die Optik beiligt.
Als kleines Schmankerl ist auf der Unterseite der Tasche ein Reißverschluss der einen Regenschutz versteckt und bei Bedarf über die Tasche gezogen werden kann. Kosten: 17.99 Euro.
Auch als Zweittasche nicht zu verachten wenn man nur Zubehörkram unterbringen will, es liegt ein Raumaufteiler mit Klettverschluß bei.
Schaut euch bei Amazon die Bilder an die sind wesentlich besser als die die ich heute abend bei Dämmerlicht mit meiner pofligen Handykamera machen konnte.

http://www.amazon.de/Kameratasche-Panas ... 227&sr=8-1

Qualität sehr gut!

Wildfire

Beitrag von Wildfire » Freitag 2. Dezember 2011, 20:32

sowas möchte ich noch mehr von sehen. Hat jemand ne schicke kleine Tasche wo die g3 rein passt? Nur die g3!
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

rb0

Beitrag von rb0 » Freitag 2. Dezember 2011, 23:22

von hama gibts ganz gute Taschen liegen um die 20Euro habe mir eine "Canberra" gekauft, die sind wirklich gut, gibts in verschiedenen Größen, benutze sie auch mit einer G3 und evtl. noch ein Objektiv dazu. Klein handlich, leicht und hat sogar eine Regenschutzhülle bei. Sher empfehlenswert. Gibts in diversen großen Elektronikmärkten. ;-)

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:26

Ich klink mich hier mal ein:

Ich suche eine kleine geposterte Tasche für ein Pancake 14mm. Alles, was ich an Objektivbeutel so gefunden hab ist: Zu groß. :lol:

Meine kleine Fuji J15 hat ja eine putzige Tasche, sowas in halbsogroß wäre perfekt...

so suchend
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

hülsis

Beitrag von hülsis » Freitag 30. Dezember 2011, 16:51

Hallo Ihr,

ich bin ja auch eher der Minimalist und habe mich daher für die kleine Tasche von Crumpler Jimmy Bo 200 entschieden. Diese Tasche lässt sich gut umhängen oder man trägt sie als Hüfttasche. Die Variante als Hüfttasche gefällt mir besser, da ich dann zum wandern den normalen Rucksack nehmen kann. Die Kamera habe ich so aber immer griffbereit. Kleinigkeiten wie Speicherkarte, Tuch, Minitaschenlampe passen trotzdem noch. Ein zweites Objektiv kommt dann in den Rucksack oder ich hänge eine zweite kleine Tassche an den Hüftgurt.
Anbei ein paar Bilder: Hier ist die G3 mit dem Tele 45-175 drin.
Bild
Bild
Besonders gut gefallen mir aber immer die selbstgemachten Tasche da ich eine notorische, bekennende Selbermacherin bin ;) .
Es grüßt Dich/Euch

Claudia

Panasonic Lumix G3 mocca mit 14-42 und 45-175 & Marumi +5
Software: noch keine

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“