Toll finde ich die Katta-Anlage - die sind ja mal echt putzig. Ich bin zum fotografieren in die Hocke gegangen und ein Katta hat mich angeschaut, kam auf mich zu gelaufen und schwups saß er auf meinem Fotorucksuck und blieb dort eine weile sitzen
Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Am Mittwoch habe ich einen freien Tag genutzt und war im Augsburger Zoo. War auch ganz nett dort, dazu tolles Wetter und nicht all zu viel los. 10€ Eintritt waren auch ok und das Mittagessen samt Weißbier war auch gut
Toll finde ich die Katta-Anlage - die sind ja mal echt putzig. Ich bin zum fotografieren in die Hocke gegangen und ein Katta hat mich angeschaut, kam auf mich zu gelaufen und schwups saß er auf meinem Fotorucksuck und blieb dort eine weile sitzen
- Dateianhänge
-
- Augsb1200962_fo.jpg (576.83 KiB) 1746 mal betrachtet
-
- Augsburg-1180955_fo.jpg (589.28 KiB) 1746 mal betrachtet
-
- Augsburg-1200892_fo.jpg (514.16 KiB) 1746 mal betrachtet
Hallo Son
Sehr schöne Bilder. Gefallen mir gut. Hätte da auch noche eine gross Katze aus Tonys Zoo.
Sehr schöne Bilder. Gefallen mir gut. Hätte da auch noche eine gross Katze aus Tonys Zoo.
- Dateianhänge
-
- Gross Katze.jpg (450.41 KiB) 1722 mal betrachtet
Viele Grüssen
Marino
-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85
Marino
-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85
Nochmal zwei Bilder vom Kleinzoo "Wasserstern" in Ingolstadt.
Die Echse hat mir so gut gefallen, daß ich eine ganze Reihe Fotos
gemacht habe. Im Aquarium findet man auch Piranhas, die ziemlich
hungrig aussehen.
LG Horst
Die Echse hat mir so gut gefallen, daß ich eine ganze Reihe Fotos
gemacht habe. Im Aquarium findet man auch Piranhas, die ziemlich
hungrig aussehen.
LG Horst
- ChristinaM
Achtung Zuckerschock
- Eisbärin Giovanna und ihre beiden Babies am 19. März im Tierpark Hellabrunn...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
- lomix
- Ehrenmitglied
herrlich, hab die im TV gesehen, wem geht da nicht das Herz auf? 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh Christina,
vielen Dank, für die tollen Fotos der zwei Wonneproppen
Eigentlich hatte ich im Sinn, die nächsten Tage, an einem Wochentag auch nach Hellabrunn zu fahren, aber das wird ja jetzt nix. Darum: *Extra-viel-Dankeschön*
Lili
vielen Dank, für die tollen Fotos der zwei Wonneproppen
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.- ChristinaM
@Lothar: Die sind echt zu knuffig. Einer alten Dame neben mir kamen vor Rührung die Tränen, als sie die beiden gesehen haben...
@Lilli: Ich musste jetzt erst mal gucken, was bei Euch passiert ist... Auch an dieser Stelle noch mal gute Besserung für Euren Rufus-Tiger!!
Ich hab an zwei Tagen sicher so an die 800 Fotos der kleinen Eisbärenfamilie gemacht. Daher werd ich hier nach und nach sicher noch ein paar zeigen...
@Lilli: Ich musste jetzt erst mal gucken, was bei Euch passiert ist... Auch an dieser Stelle noch mal gute Besserung für Euren Rufus-Tiger!!
Ich hab an zwei Tagen sicher so an die 800 Fotos der kleinen Eisbärenfamilie gemacht. Daher werd ich hier nach und nach sicher noch ein paar zeigen...
LG
Christina
Christina
Ich möchte kurz den "Jaderpark" vorstellen.
Das ist ein kombinierter Tier- und Freizeitpark in Jaderberg, an der A29 zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven.
Für uns Fototgrafen besonders im Winter zu empfehlen, wenn die Fahrattraktionen ruhen. Dann ist auch der Eintrittspreis niedriger.
Viele Tiere kann man leider nur durch Glas oder Gitter fotografieren, ohne sind z.B. die "Kleinen", Erdmännchen und Präriehunde.
Durchs Gitter: Die Tiere machen einen guten Eindruck, nur das Kamel sah etwas frustiert aus Gruß Klaus
Das ist ein kombinierter Tier- und Freizeitpark in Jaderberg, an der A29 zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven.
Für uns Fototgrafen besonders im Winter zu empfehlen, wenn die Fahrattraktionen ruhen. Dann ist auch der Eintrittspreis niedriger.
Viele Tiere kann man leider nur durch Glas oder Gitter fotografieren, ohne sind z.B. die "Kleinen", Erdmännchen und Präriehunde.
Durchs Gitter: Die Tiere machen einen guten Eindruck, nur das Kamel sah etwas frustiert aus Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
Und noch ein kleines Experiment aus Jaderberg.
Übrigens geht die Wintersaison in diesem Frühjahr nur noch bis 28.03.
Gruß Klaus
Übrigens geht die Wintersaison in diesem Frühjahr nur noch bis 28.03.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.- lomix
- Ehrenmitglied
sehr schöner Präriehund, leider ist der Affe nicht scharf!
undmir gefällt der Pirania,weiss ja, wie schwer Fische zu fotografieren sind-vielleicht etwas nachschärfen-
undmir gefällt der Pirania,weiss ja, wie schwer Fische zu fotografieren sind-vielleicht etwas nachschärfen-
seit 10.8.2024 G9II
ja ja, Fische, Gitter, Lichtverhältnisse Innen - alles gar nicht so einfach. Ich kann ein Lied davon singen
Wie viel Ausschuss ich da schon hatte. Auf dem kleinen Display fällt das Gitter gar nicht so auf, aber am Monitor kommt dann das böse erwachen.
Retina, beim Affen sehe ich eine Belichtungszeit von 1/1000s und ISO800 - war der so schnell unterwegs oder hättest da auch eine niedrigere ISO wählen können? Wie lomix schon anmerkte, der könnte schärfer sein - deshalb meine Frage, lag der Zaun da direkt drüber oder war einfach nur der Fokus nicht richtig gesetzt? Die kleinmaschigen Zäune sind manchmal echt nervig oder wenn vor dem Zaun nochmal eine Absperrung ist und man nicht direkt dran kommt.
Retina, beim Affen sehe ich eine Belichtungszeit von 1/1000s und ISO800 - war der so schnell unterwegs oder hättest da auch eine niedrigere ISO wählen können? Wie lomix schon anmerkte, der könnte schärfer sein - deshalb meine Frage, lag der Zaun da direkt drüber oder war einfach nur der Fokus nicht richtig gesetzt? Die kleinmaschigen Zäune sind manchmal echt nervig oder wenn vor dem Zaun nochmal eine Absperrung ist und man nicht direkt dran kommt.
Niedrigere ISO wäre wohl möglich gewesen, aber da merkt man, dass ich immer noch nicht ganz im digitalen Zeitalter angekommen bin. Die Empfindlichkeit setzte ich noch nicht so richtig variabel ein. Aber die GX7 sollte 800 ganz gut verkraften.son hat geschrieben: Retina, beim Affen sehe ich eine Belichtungszeit von 1/1000s und ISO800 - war der so schnell unterwegs oder hättest da auch eine niedrigere ISO wählen können? Wie lomix schon anmerkte, der könnte schärfer sein - deshalb meine Frage, lag der Zaun da direkt drüber oder war einfach nur der Fokus nicht richtig gesetzt? Die kleinmaschigen Zäune sind manchmal echt nervig oder wenn vor dem Zaun nochmal eine Absperrung ist und man nicht direkt dran kommt.
Beim Affen kam dann einiges zusammen. Das Foto ist mit einem adaptierten 135er Minolta bei ca. Blende 5,6 gemacht, also manuellle Scharfstellung. (Auch die anderen sind damit oder einem 200er Nikon entstanden) Und die Kapuziner waren sehr unruhig. Der kam aus ca. 4 m neugierig an den Zaun gelaufen, hat gemerkt, dass es nichts fressbares gab und war schnell wieder weg- Der Zaun war ein normaler Maschendraht.
Gruß Klaus