Ich habe neuerdings beim Importieren von meiner Sd-Karte ein Problem beim Importieren, und zwar kann ich das
Hinzufügen nicht mehr anwählen, es steht immer auf Kopie. Was mache ich denn nicht richtig?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Bernd
Lightroom 5 importieren Problem
Lightroom 5 importieren Problem
GX7, Lumix G- Vario 100-300, Pankake 1,7/20mm, Olympus 1,8/45mm, 9/18mm , 60mm, 14-150mm, Minolta MC 1,4/58mm,(will ich abgeben) 1,7/85mm
-
Lenno
Re: Lightroom 5 importieren Problem
Hinzufügen wird dann genommen, wenn du einen vorhandenen Ordner der irgendwo auf der Festplatte ist,
deiner LR-Bibliothek hinzufügen möchtest. Der Ordner bleibt dabei so wie er ist und wo er ist.
Eine SD Karte, wiederum wird nach übertragen der Bilder ja wieder entfernt, insofern kann Lightroom ja Bilder nicht hinzufügen,
da sie nach Entfernen der Karte ja wieder fehlen würden.
Deshalb nimm die Auswahl "Kopie", die Auswahl "verschieben" rate ich dir nicht, denn wenn da was beim Verschiebevorgang passiert,
sind deine Bilder auf der Karte weg.
also immer Kopie bzw. als DNG kopieren wählen.
deiner LR-Bibliothek hinzufügen möchtest. Der Ordner bleibt dabei so wie er ist und wo er ist.
Eine SD Karte, wiederum wird nach übertragen der Bilder ja wieder entfernt, insofern kann Lightroom ja Bilder nicht hinzufügen,
da sie nach Entfernen der Karte ja wieder fehlen würden.
Deshalb nimm die Auswahl "Kopie", die Auswahl "verschieben" rate ich dir nicht, denn wenn da was beim Verschiebevorgang passiert,
sind deine Bilder auf der Karte weg.
also immer Kopie bzw. als DNG kopieren wählen.
Re: Lightroom 5 importieren Problem
David, danke für Deine schnelle Antwort. Dann ist ja alles ok.
Gruss aus Bielefeld
Bernd
Gruss aus Bielefeld
Bernd
GX7, Lumix G- Vario 100-300, Pankake 1,7/20mm, Olympus 1,8/45mm, 9/18mm , 60mm, 14-150mm, Minolta MC 1,4/58mm,(will ich abgeben) 1,7/85mm