Lumix-Forum hat geschrieben:Mitglieder insgesamt: 11111
Prost!
- veo
- the artist formerly known as G3X
Prost!
Prost!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
Re: Prost!
Hallo veo,
ich glaube die Schnapszahl habe ich erwischt,
oder sie hat mich erwischt,
kommt drauf an wie man es sieht.
Hoffentlich muß ich da jetzt nicht dem ganzen Lumix-Forum eine Runde Schnaps ausgeben
und nacher bin ich dann Schuld, wenn bei euch allen die Bilder verwackelt oder unscharf sind; nee, nee.
Außerdem müßte man die Admins mal fragen, ob im Forum Alkohol überhaupt erlaubt ist?
ich glaube die Schnapszahl habe ich erwischt,
oder sie hat mich erwischt,
kommt drauf an wie man es sieht.
Hoffentlich muß ich da jetzt nicht dem ganzen Lumix-Forum eine Runde Schnaps ausgeben
und nacher bin ich dann Schuld, wenn bei euch allen die Bilder verwackelt oder unscharf sind; nee, nee.
Außerdem müßte man die Admins mal fragen, ob im Forum Alkohol überhaupt erlaubt ist?
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
....jetzt mal keine Ausreden...her mit der Schnapsrunde!!!!

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- lomix
- Ehrenmitglied
und wennnoch paar Nürnberger Bratwürste dabei sind, hat keiner was dagegen!basaltfreund hat geschrieben:....jetzt mal keine Ausreden...her mit der Schnapsrunde!!!!![]()
![]()

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Doch , doch!Nitram hat geschrieben:...Außerdem müßte man die Admins mal fragen, ob im Forum Alkohol überhaupt erlaubt ist?...
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Na dann Glückwunsch zur Schnapszahl, die Runde muss sein 

- veo
- the artist formerly known as G3X
Na, denn nochmal Prost! Und Willkommen!

Die schweigen da lieber, sonst müssten sie nachher noch Verzicht übenNitram hat geschrieben:Außerdem müßte man die Admins mal fragen, ob im Forum Alkohol überhaupt erlaubt ist?

GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
- GuenterG
- Ehrenmitglied
na dann einfach Glückwunsch und Prost 

Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Martin,
Im Forum.
Muß nicht Schnaps sein, Bier reicht.
Ich nehme schon mal ein Bierchen
Viele Grüße
videowilli

Muß nicht Schnaps sein, Bier reicht.
Ich nehme schon mal ein Bierchen

Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- wozim
- Administrator
Ne, ne. Alkohol ist verboten.veo hat geschrieben:Die schweigen da lieber, sonst müssten sie nachher noch Verzicht üben
Bier, Wein und alles unter 82% ist erlaubt.
Alles andere ist Medizin und Verschreibungspflichtig.

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Also Leute,
da will ich mich mal nicht Lumpen lassen.
Nicht, das es heißt, die fränkischen Hessen oder hessischen Franken wären geizig.
Entschuldigt bitte, daß es so lange gedauert hat,
aber ich mußte den Schnaps erst aus meiner alten Heimat besorgen. Sowas Feines gibt’s leider nicht in Franken.
Aber auf das Fränkische Bier lasse ich nichts kommen. Da gibt’s nichts Besseres.
Für die Nürnberger Bratwürste hat es leider nicht mehr gelangt.
Und für diejenigen, die keinen Alkohol mögen, habe ich auch etwas Alkoholfreies dabei.
Hallo Wolfgang (wozim),
es ist mir eine Ehre, dich in unserer illustren Runde begrüßen zu dürfen.
Und, wenn du, als Urgestein des Forums, hier die %-Grenze vorgibst, dann halte ich mich natürlich daran --- nichts über 82%.
Es wird also niemand Blind.
Hallo Michael (basaltfreund),
deinem Avatar nach zu urteilen, scheinst du ja andauernd “on the rocks“ zu sein und
der Kater von der letzten Schnapsrunde scheint dir immer noch in den Knochen zu stecken.
Wie wäre es, wenn du erst mal mit Wasser anfängst und dich dann langsam zum Schnaps vorabeitest.
Hallo Lothar (lomix),
bitte schön in der Reihe anstellen. Und den unvermeidbaren Eingießtropfen bitte nicht vom Flaschenhals abschlecken.
Hallo Jens (Binärius),
ich hoffe mal, auf deinem Avatar ist nicht dein privates Schnapsglas zu sehen, denn dann muß ich mir um meine Vorräte Sorgen machen.
Wenn dem so ist, dann sage bitte dem Maico (mikesch0815) Bescheid, denn der kann Nachschub besorgen,
weil er ganz in der Nähe von der Schnapsbrennerei wohnt.
Hallo Bernhard (grinsinnelins),
natürlich MUSS die Schnapsrunde sein, --- aber so was von. Was hast du denn gedacht?
Hallo veo,
na, der Wolfgang ist ja da und vielleicht sagt er ja den anderen Admins Bescheid, daß es hier eine Super-Einstands-Schnapsrunde gibt.
Aber weil du ja das Ganze sozusagen angeleiert hast, gebührt dir natürlich der erste Schnaps --- Freie Auswahl sozusagen.
Hallo Günter (GuenterG),
ja, dann einfach mal vortreten - einschenken – und PROST!
Und last but not least der videoWilli (videol),
ich freue mich, daß auch du bei unserer Runde dabei bist. Ich habe extra für dich ein Bier aus der Fränkischen Schweiz besorgt (mein Lieblingsbier).
Ich hoffe es schmeckt dir.
Nun aber genug der Vorrede.
Alle sind herzlich eingeladen. Sagt dem ganzen Lumix-Forum Bescheid,
dass der Martin (Nitram) seine Lumix-Forums-Einstands-und-Schnapszahlen-Schnapsrunde macht.
Es gibt Schnaps und Bier, Sekt und Selters.
Und hier kommt sie endlich ----
diiiiiiiiiiiieeeeee
grooooooooooßßßßßßßßßee
Ruuuuuuuuuuunnnnnnnnndee
Schnnnnnnnnaaaaaaaps !!!!!!
P R O S T !!! Auf das Lumix-Forum
da will ich mich mal nicht Lumpen lassen.
Nicht, das es heißt, die fränkischen Hessen oder hessischen Franken wären geizig.
Entschuldigt bitte, daß es so lange gedauert hat,
aber ich mußte den Schnaps erst aus meiner alten Heimat besorgen. Sowas Feines gibt’s leider nicht in Franken.
Aber auf das Fränkische Bier lasse ich nichts kommen. Da gibt’s nichts Besseres.
Für die Nürnberger Bratwürste hat es leider nicht mehr gelangt.
Und für diejenigen, die keinen Alkohol mögen, habe ich auch etwas Alkoholfreies dabei.
Hallo Wolfgang (wozim),
es ist mir eine Ehre, dich in unserer illustren Runde begrüßen zu dürfen.
Und, wenn du, als Urgestein des Forums, hier die %-Grenze vorgibst, dann halte ich mich natürlich daran --- nichts über 82%.
Es wird also niemand Blind.
Hallo Michael (basaltfreund),
deinem Avatar nach zu urteilen, scheinst du ja andauernd “on the rocks“ zu sein und
der Kater von der letzten Schnapsrunde scheint dir immer noch in den Knochen zu stecken.
Wie wäre es, wenn du erst mal mit Wasser anfängst und dich dann langsam zum Schnaps vorabeitest.
Hallo Lothar (lomix),
bitte schön in der Reihe anstellen. Und den unvermeidbaren Eingießtropfen bitte nicht vom Flaschenhals abschlecken.
Hallo Jens (Binärius),
ich hoffe mal, auf deinem Avatar ist nicht dein privates Schnapsglas zu sehen, denn dann muß ich mir um meine Vorräte Sorgen machen.
Wenn dem so ist, dann sage bitte dem Maico (mikesch0815) Bescheid, denn der kann Nachschub besorgen,
weil er ganz in der Nähe von der Schnapsbrennerei wohnt.
Hallo Bernhard (grinsinnelins),
natürlich MUSS die Schnapsrunde sein, --- aber so was von. Was hast du denn gedacht?
Hallo veo,
na, der Wolfgang ist ja da und vielleicht sagt er ja den anderen Admins Bescheid, daß es hier eine Super-Einstands-Schnapsrunde gibt.
Aber weil du ja das Ganze sozusagen angeleiert hast, gebührt dir natürlich der erste Schnaps --- Freie Auswahl sozusagen.
Hallo Günter (GuenterG),
ja, dann einfach mal vortreten - einschenken – und PROST!
Und last but not least der videoWilli (videol),
ich freue mich, daß auch du bei unserer Runde dabei bist. Ich habe extra für dich ein Bier aus der Fränkischen Schweiz besorgt (mein Lieblingsbier).
Ich hoffe es schmeckt dir.
Nun aber genug der Vorrede.
Alle sind herzlich eingeladen. Sagt dem ganzen Lumix-Forum Bescheid,
dass der Martin (Nitram) seine Lumix-Forums-Einstands-und-Schnapszahlen-Schnapsrunde macht.
Es gibt Schnaps und Bier, Sekt und Selters.
Und hier kommt sie endlich ----
diiiiiiiiiiiieeeeee
grooooooooooßßßßßßßßßee
Ruuuuuuuuuuunnnnnnnnndee
Schnnnnnnnnaaaaaaaps !!!!!!
P R O S T !!! Auf das Lumix-Forum
- Dateianhänge
-
- P1100393 Schnapsrunde (1024x684).jpg (451.23 KiB) 2108 mal betrachtet
Grüße aus der Noris
Martin
Martin
Meine Großnichten wohnen in Hersbruck, ich fahre regelmäßig über Nürnburg dahin. Können wir die Einladung etwas (geografisch und zeitlich) präzisieren?
Horka

Horka
Handliche Kameras
Hallo Horka,
das wird etwas schwierig, wenn dann das ganze Lumix-Forum bei uns verbei kommen will ?
Da wird es dann ziemlich eng auf unserer Terrasse, vom Wohnzimmer ganz zu Schweigen.
An das Verkehrschaos in unsrerem Wohngebiet möchte ich auch gar nicht denken.
Und ich will dann nicht Schuld sein, wenn du in Lauf falsch abbiegst und nicht mehr nach Hersbruck findest.
das wird etwas schwierig, wenn dann das ganze Lumix-Forum bei uns verbei kommen will ?
Da wird es dann ziemlich eng auf unserer Terrasse, vom Wohnzimmer ganz zu Schweigen.
An das Verkehrschaos in unsrerem Wohngebiet möchte ich auch gar nicht denken.
Und ich will dann nicht Schuld sein, wenn du in Lauf falsch abbiegst und nicht mehr nach Hersbruck findest.

Grüße aus der Noris
Martin
Martin
Na da will ich mich doch mal zu dieser netten Runde dazugesellen, wo mein quasi Fast-Nachbar einen ausgibt (Gruß aus Ober- nach Mittelfranken): Prost zur Schnapszahl!
Der Tag danach:
Der Tag danach:
Gruß
Marion
FZ 200
Marion
FZ 200
Hallo Marion,
Viele Grüße nach Oberfranken.
Schön, daß du den Mut hast, dich zu dieser - bis jetzt - reinen Männerrunde dazuzugesellen.
Damen sind natürlich hier in der Runde herzlich willkommen.
Dann schlagen wir Männer vielleicht auch nicht so über die Stränge.
Aber leere Flaschern werden bitte nicht in der Gegend liegen gelassen, die kommen ins Altglas.
Oder wie meine Oma sagen würde: Wer saufen kann, der kann auch aufräumen.
In diesem Sinne - Prost Marion
Viele Grüße nach Oberfranken.
Schön, daß du den Mut hast, dich zu dieser - bis jetzt - reinen Männerrunde dazuzugesellen.
Damen sind natürlich hier in der Runde herzlich willkommen.
Dann schlagen wir Männer vielleicht auch nicht so über die Stränge.
Aber leere Flaschern werden bitte nicht in der Gegend liegen gelassen, die kommen ins Altglas.
Oder wie meine Oma sagen würde: Wer saufen kann, der kann auch aufräumen.
In diesem Sinne - Prost Marion
Grüße aus der Noris
Martin
Martin