nachdem ich eine Weile nur stiller Mitleser war, habe ich jetzt auch mal eine Frage. Am letzten Wochenende habe ich mir bei einem Bekannten 3D-Fotos angesehen, die er mit einer Fuji Real 3D Kamera gemacht hat und war doch recht angetan. Der 3D Effekt war recht stark ausgeprägt. Bei Nahaufnahmen hatte ich aber kleinere Probleme mit dem "Scharfstellen" meiner Augen am Fernseher
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer G6 mit 14-140er Objektiv. Nun gibt es ja das 3D-Objektiv H-FT012E. Meine Frage ist, ob sich der Kauf lohnt. Ich habe leider kaum Bilder gefunden, die mit diesem Objektiv gemacht wurden. Der Preis von 150€ ist mir dann doch ein bisschen zu hoch, um das Objektiv einfach mal so auszuprobieren, somal ich nicht unbedingt der Onlinebesteller --> Ausprobierer --> Zurückschicker bin. Die Fuji-Kamera kostet auch um die 150€. Ich würde aber lieber bei einem System bleiben, also eher meine Panasonic etwas aufrüsten.
Hat jemand von Euch eventuell dieses Objektiv und kann mal ein paar Beispielbilder hochladen?
Viele Grüße
Twilight