sorry, hab gedacht, das wäre eine Frage

Gruß Gerhard
Kein Problem!rheomulus hat geschrieben:sorry
In beiden Fällen dürfte sich aber die Akku-/Specherkartenfachklappe nicht mehr öffnen lassen, wenn die Kamera auf dem Stativ befestigt ist.der bär hat geschrieben:Geht mit meinem Bilora ebenso...rheomulus hat geschrieben:kann man die Klappe des Akkufachs öffnen, auch wenn das Kupplungsstück noch an der Kamera befestigt ist
Hineidhart hat geschrieben:Hallo!
Kann die Lumix FZ1000 das AF-Hilfslicht auf Fremdblitzgeräte übertragen?
Habe das Metz 44 AF-1 digital auf einer Lumix FZ 150. Da funktioniert es NICHT.
Bitte um Antwort.
LG Hannes
Sagen wir mal so: Ich wüsste nicht, wie ich es einstellen könnte.Bibergeorges hat geschrieben:Weiss jemand eine Antwort?neidhart hat geschrieben:Kann die Lumix FZ1000 das AF-Hilfslicht auf Fremdblitzgeräte übertragen?
Aber Hallo! Selbstverständlich geht es auf dem Stativ. Ganz ohne Eigenproduktion. Bitteschön:miresc hat geschrieben:In beiden Fällen dürfte sich aber die Akku-/Specherkartenfachklappe nicht mehr öffnen lassen, wenn die Kamera auf dem Stativ befestigt ist.
Hallo,Bibergeorges hat geschrieben:Hineidhart hat geschrieben:Hallo!
Kann die Lumix FZ1000 das AF-Hilfslicht auf Fremdblitzgeräte übertragen?
Habe das Metz 44 AF-1 digital auf einer Lumix FZ 150. Da funktioniert es NICHT.
Bitte um Antwort.
LG Hannes
Die Frage von Hannes möchte ich auch stellen.
Weiss jemand eine Antwort?
LG
Georges
Genau das ist der Unterschied. Der "Doppelblitz" kommt auch bei meinem Metz Blitz*, das im Blitz vorhandene AF Hilfslicht wird jedoch nicht aktiviert.miresc hat geschrieben:Allerdings wird das "AF-Hilfslicht" nicht von der Kamera auf das Blitzgerät "übertragen".
An der Kamera ist es nämlich eine sekundenweise leuchtende Infrarot-Lampe,
am Blitzgerät wird hingegen offenbar eine Serie von Messblitzen aktiviert.
Und selbst das erscheint mir fraglich. Ich besitze zwar keinen Metz-Blitz. Doch so wie ich die Angaben in den technischen Daten der Metz-Blitzgeräte verstehe,der bär hat geschrieben:Genau das ist der Unterschied. Der "Doppelblitz" kommt auch bei meinem Metz Blitz*, das im Blitz vorhandene AF Hilfslicht wird jedoch nicht aktiviert.miresc hat geschrieben:Allerdings wird das "AF-Hilfslicht" nicht von der Kamera auf das Blitzgerät "übertragen".
An der Kamera ist es nämlich eine sekundenweise leuchtende Infrarot-Lampe,
am Blitzgerät wird hingegen offenbar eine Serie von Messblitzen aktiviert.
kl007 hat geschrieben:Bei Amazon gibt es jetzt auch eine ** Meinung:
- Deutliche Unschärfe am rechten Rand der Fotos (ca. 15-20% von Gesamtbild) bei fast allen Zoomstufen von 100mm bis 400mm, im Weitwinkelbereich hingegen ist die Unschärfe nicht zu erkennen.
- Farbverschiebungen und Farbüberlagerungen bei fast allen Fotoaufnahmen (im Bereich Gelb am deutlichsten), welche bis zu 10 Pixeln betragen, das ist dann schon am Full HD-Monitor in Vollbildansicht leicht zu erkennen, beim reinzoomen auf 1:1 Pixelansicht wird es extrem deutlich.
- Allgemeine Motivunschärfen und "Verwaschungen", ein Teil des Fotos ist scharf und deutlich, dann direkt daneben ist es verschwommen (Objekte mit gleicher Entfernung zur Kamera).
...
Kann jemand der Lumix FZ1000 Besitzer einen oder alle Schwachpunkte bestätigen ?
Sicherlich gibt es bei der Optik ja auch Serienstreuungen.
Keine Ahnung, welche Daten du gelesen hast, mein "54 MZ-4i digital" hat sowohl einen Sensor, als auch einen AF-Messblitz, der sich in der Tat hinter der roten Abdeckung befindet. (Nummer 10) und den ich (damit es nicht oT ist) mit der FZ1000 nicht ansteuern kann.miresc hat geschrieben:Doch so wie ich die Angaben in den technischen Daten der Metz-Blitzgeräte verstehe,
verbergen sich hinter der roten Kunststoffscheibe Sensoren, die auf einfallendes Licht reagieren, dieses also messen - jedoch keine Licht abstrahlende IR-Leuchte.