Ja, aber nur weil man die Schrift so schön lesen kann.ollieh hat geschrieben:Komm gib es zu, du wolltest uns doch nur deinen Lautsprecher zeigen.![]()
![]()
Aber die FZ 1000 macht schon gute Bilder.
Neu: Lumix FZ1000
Re: Neu: Lumix FZ1000
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
Hallo Dieter,
vielen Dank, dass dir die Bilder gefallen.
Die Canon 500D Nahlinse gibt es auch mit 77mm, aber ich denke 58mm dürften an der FZ1000 auch kein großes Vignettierungsproblem sein.
Durch entsprechende Stepup / Stepdown Ringe kann man die Nahlinse problemlos benutzen.
Ich vermute mal, dass man selbst mit der Canon 500D Nahlinse mit 58mm einen vignettierungsfreien Zoombereich von 50-400mm erhält.
Somit kann man aus ca. 50 cm Entfernung problemlos auch mal einen größeren Bereich (1. Libellenbild) fotografieren, aber hat im Tele (2. Libellenbild) genügend Feinstrukturen für kleinere Dinge.
Auch der Abstand von ca. 50 cm ist recht Ideal, sodass man bei schlechteren Lichtverhältnissen auch mal mit Blitz fotografieren kann.
vielen Dank, dass dir die Bilder gefallen.
Die Canon 500D Nahlinse gibt es auch mit 77mm, aber ich denke 58mm dürften an der FZ1000 auch kein großes Vignettierungsproblem sein.
Durch entsprechende Stepup / Stepdown Ringe kann man die Nahlinse problemlos benutzen.
Ich vermute mal, dass man selbst mit der Canon 500D Nahlinse mit 58mm einen vignettierungsfreien Zoombereich von 50-400mm erhält.
Somit kann man aus ca. 50 cm Entfernung problemlos auch mal einen größeren Bereich (1. Libellenbild) fotografieren, aber hat im Tele (2. Libellenbild) genügend Feinstrukturen für kleinere Dinge.
Auch der Abstand von ca. 50 cm ist recht Ideal, sodass man bei schlechteren Lichtverhältnissen auch mal mit Blitz fotografieren kann.
Liebe Grüße, Mathias
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die die Kamera für 732€ bei Amazon erhalten haben. Ich hatte schon für 849€ vorbestellt, dann storniert und sofort zum neuen Preis noch einmal bestellt.miresc hat geschrieben:Hat da jemand schnell reagiert und zugegriffen?
Die Kamera kam überraschend bereits Ende letzter Woche. Sie beeindruckt mich sehr durch tolle Bildqualität - auch bei vollem Zoom. Da muss man sich schon überlegen, ob man noch eine Systemkamera braucht... Das Buch ist auch schon vorbestellt. Der Herbst mag kommen.
LG,
jazzy
jazzy
Willkommen im Club 732€. 
Hallo zusammen,
Hat denn wirklich noch niemand versucht GPS Daten in Fotos der FZ 1000 einzubinden?
Das Handbuch hilft da wirklich nicht weiter, ist sowieso nicht der Kracher.
Gruß
Hat denn wirklich noch niemand versucht GPS Daten in Fotos der FZ 1000 einzubinden?
Gruß
Hallo, heute ist der Marumi Achromat +3 DHG 62mm für die FZ1K gekommen. Anbei mal eine Serie als Test - ich habe noch nichts zum Meckern gefunden. Da ich bisher noch keine ca. Gewichtsangabe gefunden hatte --> 82 gr.
Wie schwer ist der 500D??
1. Bild volles WW ( bereits mit Vignettierung trotz 62mm Gewinde) - aber ist ja auch für mehr gedacht.
2. Bild ca. 80mm
3. Bild volle 400mm
Der Abstand ist dann ca. 50cm vom Objekt.
Ich werde den behalten und hoffentlich auch noch schöne "Viecher" vor die Linse bekommen.
Gruß Dieter
Wie schwer ist der 500D??
1. Bild volles WW ( bereits mit Vignettierung trotz 62mm Gewinde) - aber ist ja auch für mehr gedacht.
2. Bild ca. 80mm
3. Bild volle 400mm
Der Abstand ist dann ca. 50cm vom Objekt.
Ich werde den behalten und hoffentlich auch noch schöne "Viecher" vor die Linse bekommen.
Gruß Dieter
- Dateianhänge
-
- Mar_+3_1.jpg (351.53 KiB) 5387 mal betrachtet
-
- Mar_+3_2.jpg (384.42 KiB) 5387 mal betrachtet
-
- Mar_+3_3.jpg (514 KiB) 5387 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fz200 am Donnerstag 28. August 2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
- Hans Herren
tolle Bilder, sehenswert.
Liebe Grüsse Hans.
Liebe Grüsse Hans.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau mal auf Seite 54 dieses Threads. Da steht einiges Grundsätzliche dazu.Tyros hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Danke, habe ich wohl überlesen.
Doch, doch, hab ich. War nur ein paar Tage weg.Tyros hat geschrieben:Hat denn wirklich noch niemand versucht GPS Daten in Fotos der FZ 1000 einzubinden?
Eine Schritt für Schritt - Anleitung hab ich im Moment auch nicht, kann das aber morgen oder übermorgen gerne nachholen, falls dann noch gewünscht. Richtig ist allerdings, dass es wirklich nicht selbsterklärend ist und auch ich einige Versuche benötigt habe, bis es geklappt hat.
Schöne Grüße
Der Bär
FZ 1000 / ggf. TZ 61 / Image App (!) / 54 MZ 4i / TravelLux 3360 / etc.
@ fz200,
hallo dieter,
bei 14mm bauhöhe geht es im WW nicht ohne vignettierung und wie man sieht ist das letztlich auch nicht relevant. die achromatlinsen sind für den telebereich, die nahbereichswirkung zeigt das 80mm foto schon wunderbar, bei 400mm super makro-like. sehr sehr schöne ergebnisse.
mbg, mike
hallo dieter,
bei 14mm bauhöhe geht es im WW nicht ohne vignettierung und wie man sieht ist das letztlich auch nicht relevant. die achromatlinsen sind für den telebereich, die nahbereichswirkung zeigt das 80mm foto schon wunderbar, bei 400mm super makro-like. sehr sehr schöne ergebnisse.
mbg, mike
Hallo Dieter,
meine Canon 500D Nahlinse mit 58mm wiegt laut Küchenwaage ca. 57g.
Ich denke mit einem geeigneten Stepdownadapter wird man dann bei 65g liegen, also keine großen Gewichtseinsparungen.
meine Canon 500D Nahlinse mit 58mm wiegt laut Küchenwaage ca. 57g.
Ich denke mit einem geeigneten Stepdownadapter wird man dann bei 65g liegen, also keine großen Gewichtseinsparungen.
Liebe Grüße, Mathias
Guten Morgen,
gibt es für die Image App eine Anleitung? Mein Stöbern im Netz war ohne Erfolg.
Danke schon mal: Micha
"http://panasonic.jp/support/spn/global/ ... emote.html"Tyros hat geschrieben:Guten Morgen,
weitere Hinweise in der Mitte des Artikels: "http://www.traumflieger.de/reports/Hand ... ::413.html"
Danke für den Hinweis.miresc hat geschrieben:http://panasonic.jp/support/spn/global/ ... emote.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;Tyros hat geschrieben:gibt es für die Image App eine Anleitung?
Die Hilfsfunktion ist übrigens auch direkt aus der App heraus aufrufbar.
Hier (klick) findet sich auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Übertragung der GPS-Daten. Wichtig ist, dass nach der Bestätigung für die Übertragung der Daten auf die Kamera (Punkt 6), noch die Bestätigung zum schreiben der Daten auf das Bild (Punkt 7) erfolgen muss.
Schöne Grüße
Der Bär
FZ 1000 / ggf. TZ 61 / Image App (!) / 54 MZ 4i / TravelLux 3360 / etc.