Hallo,
da es keine Video-Kategorie für Camcorders gibt, stelle ich meine Frage hier rein.
Bis jetzt filme ich mit einer Sony Alpha 7, jedoch bin ich mit den Ergebnissen bezüglich Autofocus und in dünklen Räumen nicht so zufrieden.
Auch kann ich die Blende nicht stufenlos einstellen usw.
Daher habe ich die Wahl zwischen einer SONY HDR-PJ420VE bzw SONY HDR-PJ420VE und einer Pansonic HC-X929
Die Sony hätte den Vorteil, dass sie eine schwimmende Aufhängung des Objektivs hat, aber den Nachteil, dass die manuelle Einstellungsmöglichkeiten zu wünschen übrig lassen.
Hier schneidet die Panasonic bei Tests besser ab und sie ist wegen des lichtstarken Lumix Objektivs für nicht so helle Räume hervorragend geeignet.
Ich möchte aber sowohl von der Hand, als auch vom Stativ filmen.
Haben Camcorder von Haus aus ein 1/4 Zoll Gewinde?
Den (Video)Stative habe ich bereits zu Hause.
Kann man ND Filter verwenden?
Sorry, falls die Frage doof ist, aber bei Video bin ich Anfänger und die technischen Daten verraten nichts.
http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... specs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder kann man das voraussetzen?
Vielen Dank und
LG
John
Hat die HC-X929 ein Stativgewinde? Funktionieren ND Filter?
-
JohnSheridan
- wozim
- Administrator
Re: Hat die HC-X929 ein Stativgewinde? Funktionieren ND Filt
Da hier im Forum nur Lumix-Kameras behandelt werden und keine Camcorder, musst Du schon glück haben um eine Antwort zu bekommen.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Hallo John,
da bei der HC-X909 das Stativgewinde 1/4" ist, dürfte es wohl in den Modellen der Baureihe X9** stets gleich sein, ist zu vermuten.
Gruß lumixopa
da bei der HC-X909 das Stativgewinde 1/4" ist, dürfte es wohl in den Modellen der Baureihe X9** stets gleich sein, ist zu vermuten.
Gruß lumixopa
- Alter Mann
Meine "alte" HDC SD9 hat ebenso einen 1/4" StativschraubeJohnSheridan hat geschrieben:Hallo,
Haben Camcorder von Haus aus ein 1/4 Zoll Gewinde?
Kann man ND Filter verwenden?
Einem ND Filter einsatz steht nicht im weg, da die Messung durchs Objektiv erfolgt.
aber wie schon geantwortet ist da hier ein Forum für Lumix Kameras. Camcorder werden hier nicht geführt.
Gruß
Ansgar
TZ41
Stativ Bilora A282
Joby Gorillapod SLR
Blitz Osram S18
Fotorucksack Crumpler Mess. Boy Half Photo
Panasonic Camcorder HDC-SD9
Stativ Bilora A282
Joby Gorillapod SLR
Blitz Osram S18
Fotorucksack Crumpler Mess. Boy Half Photo