Amadeus360 hat geschrieben:Ich schrieb ich lösche, also lösche ich nur.
So wie ich das immer gemacht habe seit ich Digital Fotografiere.
Formatieren war bei allen Kameras die ich je hatte nie Notwendig.
Das will ich aber auch nicht, weil ich zur Sicherheit auf all meinen SD Karten eine Textdatei mit meinen Kontaktdaten gespeichert habe.
Mit dem Formatieren würde ich diese ja überschreiben.
Ok, dass Du ziemlich verärgert bist ob dieses Problems kann ich gut nachvollziehen. Dennoch versucht man Dir hier nur zu helfen.
Dass Du Deine Speicherkarten ausschließlich nur löschen möchtest, konnte hier ja niemand wissen, und schon gar nicht, dass Du aufgrund einer Textdatei mit Deinen Kontaktdaten konsequent von einer Formatierung absiehst.
Es wäre dennoch auch für uns interessant, wie sich die Kamera bei einer Formatierung verhält. Braucht sie genau so lang bzw. länger wie nur ein paar Sekunden? Die Textdatei kannst Du ja danach wieder aufspielen.
Amadeus360 hat geschrieben:Die Frage war an euch ,...wenn ihr ca. 200 Fotos auf einer ganz normalen SD Karte mit Taste Fn3 löschen wollt, und das mit der Unterfunktion "Alle löschen" wie lange ihr da habt.
Es spielt dabe keine Rolle ob die Kaste Class 10 oder langsamer ist.
Zufälligerweise war meine 32GB Karte noch randvoll und ich habe sie eben mal - entgegen meiner Gewohnheit - gelöscht, statt formatiert.
Um 1.295 Bilddateien (JPEG + RAW) zu löschen brauchte meine GX7 genau 7:29 Minuten. (Eine Formatierung dauert dagegen nur ein paar Sekunden.) Meine G5 bräuchte dafür wohl nahezu die gleiche Zeit.
Vielleicht ein Versuch wert: Formatiere Deine Karte mal mit der G6 und teste danach mal, ob das Löschen zukünftig dadurch evtl. schneller geht. Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber vielleicht bringt es ja etwas.
Amadeus360 hat geschrieben:Ich werde mich jetzt wohl an den Support von Lumix wenden in der Hoffnung daß ich die Kamera nicht wegschicken muß.
Ich melde mich wenn wieder wenn ich mehr weis !
Mercie & so Long Amadeus
Ja, mach das mal und lass uns das Ergebnis wissen. Könnte andere Usern mit dem gleichen Problem helfen.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Beseitigung Deines Problems.