available hat geschrieben:[…] Wenn auch ein etwas spärliches Feuerwerk hast du die Funktion gut umgesetzt. […]
Was heisst hier "spärliches Feuerwerk"???

Erstens bin ich GERANNT, um noch rechtzeitig auf die Weinberge oberhalb der Stadt zu kommen. Ich kam nämlich erst kurz vorher von der Arbeit - ausnahmsweise früher als normal. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nichts vom Feuerwerk mitbekommen. Ich habe mich daher kurzfristig zu dem Experiment entschlossen und musste erstmal die Kamera vorbereiten, das Stativ auspacken und die Stirnlampe suchen, um nicht mit kaputten Knien und zertrümmerter Nase zwischen den Weinstöcken zu enden. Als ich endlich oben ankam, ging die Ballerei schon los…und ich konnte NICHTS sehen!
Denn zweitens hatten wir hier derart dichten Nebel, dass die Sichtweiten teils weit unterhalb von 50m lagen! Bei so mancher Rakete konnte nur anhand einer vagen Leuchterscheinung am Himmel gemunkelt werden, ob sie überhaupt richtig gezündet hatte...auf Grund dieser Tatsache sah ich mich gezwungen, immer wieder den Standort zu wechseln, näher an die Stadt heran also, um überhaupt noch was auf's Bild zu bekommen. Leider habe ich dadurch viel verpasst. Diese fünf Bilder im flickr sind also entstanden, als das Spektakel eigentlich schon fast vorbei war...es dauerte ja eh nur knapp 20 Minuten.
Nur mal, um zu verdeutlichen, WIE dicht der Nebel war:
Nebel von -BjörnG.L.O.-
Dies ist ein Baukran, die Leuchtwerbung daran war etwa 10-15m entfernt. Das Bild entstand auf dem Heimweg.
…sagt er doch tatsächlich "spärliches Feuerwerk"!

Ich habe gekämpft für diese Bilder!