Hallo Leute,
warum die Aufregung?
Wer hier schon länger im Forum unterwegs ist, der kennt doch den Hans und seinen Umgang mit Kritik.
Entweder er nimmt die Kritik an oder er weist die Kritik als ungerechtfertigt zurück.
In diesem Thread hat der Hans meiner Meinung nach sehr gut und interessiert auf die Kritiken reagiert.
Die Kritik an den Kritiken und den Kritikern kam ja nicht vom Hans, sondern von Havaneser
(was eine durchaus legitime Meinung ist, die aber eine offene Diskussion nicht gerade fördert).
Und diese „Steilvorlage“ hat sich der Hans - in seiner unnachahmlichen Art - natürlich nicht entgehen lassen
und mit einem „Doppelpass“ mit dem Havaneser die übrigen Threadteilnehmer klassisch ausgespielt und
sie mit offenem Mund staunend auf dem (Thraed)„Spielfeld“ stehen lassen.
Der Hans hat halt seine ganz persönliche Meinung zu seinen - ja meistens technisch und bildgestalterisch einwandfreien - Fotos.
Und wer mit dem Hans zusammen in den (Kritik)Ring steigt, der muss halt mit seinen (rein verbalen) „Schlägen“ klarkommen
oder sich rechtzeitig wegducken.
Der Hans sagt ja selber, dass er sich mit seinen über 80 Lebensjahren - und ungefähr genauso langer Fotografieerfahrung – nicht mehr verbiegen lässt.
Da fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gehört habe, und der hier passt wie die Faust aufs Auge:
Im Alter lassen alle Sinne nach, nur ein Sinn wird größer - der Starrsinn.
Hans, ich hoffe du hast noch genug Sinn für Humor, um herzhaft über diesen Spruch zu lachen oder mindesten zu schmunzeln.
Ich sehe die Sache sportlich-humorvoll und werde jedenfalls auch künftig Bildkritiken bei Fotos vom Hans machen, wenn mir danach ist.
Ich weiß ja, wie er manchmal reagiert und kann mich notfalls ja wegducken.
In diesem (gar nicht starrsinnigem) Sinne