Grüß Gott aus Franken

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Hajo51

Grüß Gott aus Franken

Beitrag von Hajo51 » Mittwoch 18. Februar 2015, 09:56

Nachdem ich schon längere Zeit im Lumix-Forum lese, ist es jetzt schon überfällig, daß ich mich mal kurz vorstelle.
Ich heiße Hans-Joachim und komme aus Erlangen. Ich fotografiere seit meiner Jugend. Zunächst mit einfachen Rollfilmkameras, dann mit KB Sucherkameras (Voigtländer) weiter mit Praktika und analogen Nikon SLRs.
Auf das mft-Format bin ich durch einen Newsletter von Panasonic gestoßen und war sofort überzeugt, was Bildqualität, Größe und Gewicht der Bodies und Objektive angeht.
Ich besitze eine GX7, zwei Objektive für Kaiserwetter (14-42 und 45-150) sowie das 7-14er. Außerdem will ich noch zwei Al-Nikkore 2.8/135 und 1.8/50 mit Novoflex adaptieren (Blendenhebelmitnehmer!). Wegen der relativ höheren Lichtstärke.
Bei Städtereisen laß ich das meiste Equipment im Kofferraum zurück und gehe meist mit nur einem Objektiv los. I.d.R. dem 7-14er.
Verwahrt wird das Ganze in einer genial einfachen, super bequemen und sehr schnellen Camslinger 160. Ein Manfrotto Einbein mit Miniconnect ist oft auch dabei.
Meine bevorzugten Motive sind Landschaften, Architektur und Menschen.
Von Bildbearbeitung hab ich leider noch gar keine Ahnung. Will mir aber, wenn es denn so weit ist, Lightroom 6 zulegen.
Vorerst mach ich noch überwiegend JPEGs

Liebe Grüße Hajo

lomix
Ehrenmitglied

Re: Grüß Gott aus Franken

Beitrag von lomix » Mittwoch 18. Februar 2015, 11:15

hi, willkommen an Bord!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

winterhexe
Ehrenmitglied

Re: Grüß Gott aus Franken

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 18. Februar 2015, 11:25

herzlich willkommen bei uns...

hach.. und du lebst im schönen franken... als ich noch beweglicher war, bin ich oft dort gewesen: bamberg, erlangen, nürnberg, fürth und würzburg... und natürlich das lecker schäufele sind mir in allerbester erinnerung :)

dort gibt es ja auch klasse fotomotive...

gruss hermine

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“