tinka13 hat geschrieben:Brauche jetzt mal dringend Eure Hilfe. Wir möchten in einer unserer Filialen eine neue Edelmarke führen. Dafür müssen wir eine Bewerbungsmappe mit möglichst aussagefähigen Fotos einreichen.
Unsere Werbeabteilung ist irgendwie zu beschäftigt, daher habe ich jetzt die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt bekommen, die entsprechend guten Bilder zu machen. So was habe ich aber noch nie gemacht
Also mir stehen meine G6 mit dem 45er Oly 1,8 und das 14-140er Panasonic zur Verfügung. Das 100-300er kommt ja hier eher wohl nicht in Frage. Einen exteren Blitz besitze ich nicht und auch kein Stativ. Habe ich bisher alles nicht gebraucht.
Was also tun??? Freitag ist der Termin. Werde schon leicht nervös

:
Dazu hast Du jede Berechtigung...
Was Du tun sollst? Deiner Marketingabteilung sagen, dass sie einen Sockenschuss haben.
Wenn ich lese "Edelmarke verkaufen wollen", "mach doch mal Bilder", "bis übermorgen" - dann haben die keine Ahnung von dem, was sie tun, und mit wem sie sich im Zweifel anlegen! US-amerikanische Edelmarke, teuer, Promis - die haben im Zweifel noch höhere Ansprüche, als ihnen zustehen. Ganz ehrlich: Wer edel verkaufen will, aber meint, dass der Besitz und ständige Umgang mit x-beliebigen Digitalcam reicht, um Bewerbungsfotos für so einen Zulieferer machen lassen zu können, der sollte seinen Job grundsätzlich überdenken.
Das hat jetzt nix mit Deiner Kamera und den Linsen zu tun, wenn man damit umgehen kann, reicht die mit Sicherheit, sondern mit der Einstellung gewisser Leute. Wer teuer verkaufen will, aber dann zu geizig ist, eine drei- bis niedrige vierstellige Investition zu tätigen (die Bilder kann man mit Sicherheit auch für anderes und noch ein paar Jahre nutzen), der sollte sich überlegen, ob er in der Branche richtig ist.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, da ich Dein Talent nicht kenne: Lass angesichts von "noch nie gemacht", "habe kein Stativ und keinen Blitz", "im laufenden Betrieb" und vor allem "ÜBERMORGEN MAL EBEN" die Finger davon, für sowas gibt es Profis (oder Amateure, die sich da reingearbeitet haben). Die dann einen Tag fotografieren und den zweiten Tag Bilder bearbeiten. (Oder die Hälfte der Zeit). Die mit einer Ausrüstung mit mehreren Blitzköpfen auflaufen und mit entsprechender Erfahrung wissen, wo sie was hin packen, wie sie welche Reflexionen vermeiden etcpp.
Ich bin keiner davon. Ich bin noch nicht mal ein Fotograf. Ich knipse nur mit einer unterforderten Cam vor mich hin, weil sie mir gut in den Fingern liegt und mir der Vorgang Spaß macht, und freu mich über das, was da raus kommt. Aber ich weiß aus eigener Anschauung, wie Profis sowas handhaben...
Ne schöne Jrooß
Rossi