die schöpfungsgeschichte - mal anders
Re: die schöpfungsgeschichte - mal anders
Danke für die Antwort! Die machen sich nämlich wirklich richtig gut! Gefällt mir!!!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
- winterhexe
- Ehrenmitglied
das freut mich... 
Tolle Arbeiten, Hermine.
Obwohl wirklich alle Bilder sehr ansprechend sind, hat es mir sofort das erste mit der grandiosen Inszenesetzung des Präzisionswerkzeugs angetan.
Obwohl wirklich alle Bilder sehr ansprechend sind, hat es mir sofort das erste mit der grandiosen Inszenesetzung des Präzisionswerkzeugs angetan.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
- winterhexe
- Ehrenmitglied
danke dietz...
jaja.. der "präzisionswerkzeuge" habe ich gar viele.... sie passten nur leider nicht alle ins bild
übrigens... die häkelnadeln werden duch den wolleberg garnicht gehalten... ich hab in eine flache schale salz gefüllt und das ganze mit der wolle kaschiert und dann die nadeln hineingesteckt....
upps
jetzt hab ich mein geheimnis verraten ...
jaja.. der "präzisionswerkzeuge" habe ich gar viele.... sie passten nur leider nicht alle ins bild
upps
- Guillaume
- Moderator
Hallo Hermine,
das sind ganz großartige Arbeiten. Sowohl die Häkel-Arbeiten als auch die daraus resultierenden Bilder. Fantastische Ideen und tolle Farben. Vor einiger Zeit geisterten in Hamburg so genannte "Strick-Terroristen" durch die Stadt. Plötzlich hatten Bäume, Verkehrsschilder, Denkmäler und andere Sehenswürdigkeiten gestrickte oder gehäkelte Manschetten. Auch so richtig schön bunt, kreativ und anarchistisch. Das fand ich auch eine sehr freundliche Idee. M.W. hatten die netten (meist) Frauen nicht auf dem Schirm, davon Bilder zu machen. Das hätte ein spannendes Fotobuch-Projekt werden können.
das sind ganz großartige Arbeiten. Sowohl die Häkel-Arbeiten als auch die daraus resultierenden Bilder. Fantastische Ideen und tolle Farben. Vor einiger Zeit geisterten in Hamburg so genannte "Strick-Terroristen" durch die Stadt. Plötzlich hatten Bäume, Verkehrsschilder, Denkmäler und andere Sehenswürdigkeiten gestrickte oder gehäkelte Manschetten. Auch so richtig schön bunt, kreativ und anarchistisch. Das fand ich auch eine sehr freundliche Idee. M.W. hatten die netten (meist) Frauen nicht auf dem Schirm, davon Bilder zu machen. Das hätte ein spannendes Fotobuch-Projekt werden können.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Mußte gerade ganz herzlich über Dein neues Bildchen / Avatar lachen!! Zu schön!
Warst Du schon einkaufen??
Bei mir war heute das Wollgeschäft mal wieder fällig
!
Warst Du schon einkaufen??
Bei mir war heute das Wollgeschäft mal wieder fällig
Viele Grüße Kathi!
- winterhexe
- Ehrenmitglied
hallo guillaume...
danke für dein lob... das freut mich wirklich sehr... ja.. ich hab auch schon von den strick-terroristen gehört und was gesehen... ich finde die idee auch irre gut... das erinnert so an ein projekt an dem ich seit längerem herumprobiere... dem freestyle-häkeln.... das ist was enorm kreatives... man beginnt ohne ein endergebnis im kof zu haben einfach mit ein paar maschen und häkelt dann frei drauflos mit irgendeinem muster.. bricht plötzlich ab und wechselt die richtung und kreuz und quer... da könne nrichtige kunstwerke entstehen... hier zu sehen http://flickrhivemind.net/Tags/freeform ... nteresting." onclick="window.open(this.href);return false;. onclick="window.open(this.href);return false;.
genauso frei muss man ja um bäume und äste und fahrräder oder herumstricken oder -häkeln....
@kam
leider bin ich heute noch nicht aus dem haus gekommen, da grössere putzaktionen anstanden... aber morgen stürme ich sämtliche handarbeitsgeschäfte....
mein avatar hab ich geändert, weil basaltfreund ja meine kleine dickmadam vermisste... und so hab ich sie als avatar hergenommen.. dann kann er sie immer sehen
danke für dein lob... das freut mich wirklich sehr... ja.. ich hab auch schon von den strick-terroristen gehört und was gesehen... ich finde die idee auch irre gut... das erinnert so an ein projekt an dem ich seit längerem herumprobiere... dem freestyle-häkeln.... das ist was enorm kreatives... man beginnt ohne ein endergebnis im kof zu haben einfach mit ein paar maschen und häkelt dann frei drauflos mit irgendeinem muster.. bricht plötzlich ab und wechselt die richtung und kreuz und quer... da könne nrichtige kunstwerke entstehen... hier zu sehen http://flickrhivemind.net/Tags/freeform ... nteresting." onclick="window.open(this.href);return false;. onclick="window.open(this.href);return false;.
genauso frei muss man ja um bäume und äste und fahrräder oder herumstricken oder -häkeln....
@kam
leider bin ich heute noch nicht aus dem haus gekommen, da grössere putzaktionen anstanden... aber morgen stürme ich sämtliche handarbeitsgeschäfte....
mein avatar hab ich geändert, weil basaltfreund ja meine kleine dickmadam vermisste... und so hab ich sie als avatar hergenommen.. dann kann er sie immer sehen
- Guillaume
- Moderator
Danke Hermine für den Link. Das sind ja teilweise richtig aufregend schöne Ergebnisse. Mit ganz wenigen Ausnahmen, die wie verunglückte Topflappen aussehen
Aber es sind auch viele künstlerisch wertvolle arbeiten dabei.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Hermine,
Handarbeiten, jeglicher Art, finde ich immer gut.
Besonders, wenn sie so toll wie deine gemacht sind.
Schöne Farben, schöne Muster. Gut fotografierte Serie. .
Viele Grüße
videowilli
Handarbeiten, jeglicher Art, finde ich immer gut.
Besonders, wenn sie so toll wie deine gemacht sind.
Schöne Farben, schöne Muster. Gut fotografierte Serie. .

Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X