"Fotocommunity" Erfahrungen
- piri
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade bei Fotocommunity.com registriert und musste direkt mal feststellen, dass man ohne bezahlte Mitgliedschaft nicht wirklich viel machen kann.
Scheinbar kann man auch die geschenkte Premiummitgliedschaft, die nach der Registrierung für 14 Tage aktiv sein soll, nicht für alles nutzen (z.B. Bilder für's Voting markieren).
Hauptsächlich würde ich es wohl nutzen, um meine Bilder von anderen Usern bewerten zu lassen und ein direktes Feedback zu bekommen.
Wie ist da eure Erfahrung bzgl. der Anteilnahme der anderen Mitglieder? Lohnen sich dafür die 5 € / Monat? Oder macht es keinen quantitativen und qualitativen Unterschied zu den Rückmeldungen die man bei flickr bekommt?
Schonmal vorab besten Dank.
Gruß, Manuel
ich habe mich gerade bei Fotocommunity.com registriert und musste direkt mal feststellen, dass man ohne bezahlte Mitgliedschaft nicht wirklich viel machen kann.
Scheinbar kann man auch die geschenkte Premiummitgliedschaft, die nach der Registrierung für 14 Tage aktiv sein soll, nicht für alles nutzen (z.B. Bilder für's Voting markieren).
Hauptsächlich würde ich es wohl nutzen, um meine Bilder von anderen Usern bewerten zu lassen und ein direktes Feedback zu bekommen.
Wie ist da eure Erfahrung bzgl. der Anteilnahme der anderen Mitglieder? Lohnen sich dafür die 5 € / Monat? Oder macht es keinen quantitativen und qualitativen Unterschied zu den Rückmeldungen die man bei flickr bekommt?
Schonmal vorab besten Dank.
Gruß, Manuel
LG Manuel
Flickr • Twitter • Manuel-Wieler.de
Panasonic Lumix DMC-G6, Panasonic Lumix DMC-G81
Lumix G Vario 14-140mm f3.5-5.6
Lumix G 42,5mm f1.7
Lumix G 25mm f1.7
Walimex Pro 7.5mm f3.5 Fish-Eye
• Folge mir auf Facebook •
Lumix G 42,5mm f1.7
Lumix G 25mm f1.7
Re: "Fotocommunity" Erfahrungen
Hi Manuel,piri hat geschrieben:
Scheinbar kann man auch die geschenkte Premiummitgliedschaft, die nach der Registrierung für 14 Tage aktiv sein soll, für alles nutzen (z.B. Bilder für's Voting markieren).
so ging es mir auch.... und ich war nicht mehr gesehen

Gruß,
Ralf
- piri
Ich werde wohl demnächst auch mal eine Auswahl hier ins Forum stellen und bin schon gespannt auf das Feedback.son hat geschrieben:Wenn ich gezielt Feedback haben möchte frage ich dann eher in Foren nach oder in meinem Bekanntenkreis.

LG Manuel
Lumix G 42,5mm f1.7
Lumix G 25mm f1.7
Lumix G 42,5mm f1.7
Lumix G 25mm f1.7
Dann schreibe am besten dazu dass Du Kritik und Verbesserungsvorschläge möchtest und evtl. auch was zu Deinem Anspruch. Ich finde hier ist das Feedback auch immer "sehr nett" was auch super positiv ist, aber wahrscheinlich willst Du Dich ja auch ein wenig verbessern. Über das Thema Kritik haben wir hier ja schon lang und breit diskutiert, kein einfaches Thema 

- Tanz(fleder)maus
Ich war lange aktives (Bezahl-)Mitglied bei der Fotocommunity,
bin inzwischen aber auch nur noch "kostenlos" dabei und kaum noch dort (Siehe Signatur),
weil es leider verbreitet nur darum ging, möglichst viele "Buddies" um sich zu scharen,
die jedes Bild unreflektiert gelobhudelt haben. Konstruktive Kritik gab es nur selten.
Wofür die Plattform super ist, ist sich mit ausgesuchten Fotografen zu "vernetzen"
und mit diesen gezielt Austausch zu betreiben - oft auch per PN oder Mail.
Im Forum herrscht leider ein sehr rauher, zum Teil derber und böser Umgangston,
es gibt etliche Stänkerer und Spaßvögel, die fast alle Themen irgendwann zuspammen.
Kein Vergleich mit dem Lumix-Forum!

bin inzwischen aber auch nur noch "kostenlos" dabei und kaum noch dort (Siehe Signatur),
weil es leider verbreitet nur darum ging, möglichst viele "Buddies" um sich zu scharen,
die jedes Bild unreflektiert gelobhudelt haben. Konstruktive Kritik gab es nur selten.
Wofür die Plattform super ist, ist sich mit ausgesuchten Fotografen zu "vernetzen"
und mit diesen gezielt Austausch zu betreiben - oft auch per PN oder Mail.
Im Forum herrscht leider ein sehr rauher, zum Teil derber und böser Umgangston,
es gibt etliche Stänkerer und Spaßvögel, die fast alle Themen irgendwann zuspammen.
Kein Vergleich mit dem Lumix-Forum!

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
- piri
Okay, der bisherigen Tendenz nach ist es also (fast) so, wie ich befürchtet habe.
Dann danke für die Antworten, ich werde dann wohl auch eher drauf verzichten und weiterhin hauptsächlich bei Flickr bleiben und etwas aktiver in Foren werden.
Dann danke für die Antworten, ich werde dann wohl auch eher drauf verzichten und weiterhin hauptsächlich bei Flickr bleiben und etwas aktiver in Foren werden.

LG Manuel
Lumix G 42,5mm f1.7
Lumix G 25mm f1.7
Lumix G 42,5mm f1.7
Lumix G 25mm f1.7
Hallo,
die Frage, wo präsentiere ich meine Fotos, beschäftigt mich auch und ich hatte vor einiger Zeit mal auf Flickr angefangen.
Ich habe aber schnell gemerkt, das ich dort nicht meine Leute (Familie, Freunde, Kollegen) erreiche, da diese eben nicht so Fotobegeistert sind und damit auch nicht bei Flickr.
Deshalb habe ich jetzt gerade mal einen Versuch in Google+ gestartet, FaceBook kommt für mich nicht in Frage.
Im ersten Ansatz ist das ganz angenehm, weil ich eben auch ganz andere Leute erreiche. Und die Kontakte in den Communities sind auch nett. Wirkliche Kritiken habe ich dort aber auch noch nicht gesehen, aber dafür steht dieses Forum ja auch noch zur Verfügung.
Leider ist die technische Art der Präsentation nicht so ganz optimal, bzw. verbesserungswürdig. Das muss ich mal noch eine Zeit lang verfolgen.
Was haltet ihr von G+, mal abgesehen von dem eigentlichen Social Network Gedanken wie ich es gar nicht nutzen will?
Zur Anschauung hier mal meine URL auf G+: https://plus.google.com/108088939231037121304/posts" onclick="window.open(this.href);return false;
Tschüß
Günter
die Frage, wo präsentiere ich meine Fotos, beschäftigt mich auch und ich hatte vor einiger Zeit mal auf Flickr angefangen.
Ich habe aber schnell gemerkt, das ich dort nicht meine Leute (Familie, Freunde, Kollegen) erreiche, da diese eben nicht so Fotobegeistert sind und damit auch nicht bei Flickr.
Deshalb habe ich jetzt gerade mal einen Versuch in Google+ gestartet, FaceBook kommt für mich nicht in Frage.
Im ersten Ansatz ist das ganz angenehm, weil ich eben auch ganz andere Leute erreiche. Und die Kontakte in den Communities sind auch nett. Wirkliche Kritiken habe ich dort aber auch noch nicht gesehen, aber dafür steht dieses Forum ja auch noch zur Verfügung.
Leider ist die technische Art der Präsentation nicht so ganz optimal, bzw. verbesserungswürdig. Das muss ich mal noch eine Zeit lang verfolgen.
Was haltet ihr von G+, mal abgesehen von dem eigentlichen Social Network Gedanken wie ich es gar nicht nutzen will?
Zur Anschauung hier mal meine URL auf G+: https://plus.google.com/108088939231037121304/posts" onclick="window.open(this.href);return false;
Tschüß
Günter
Lumix G91 | Lumix G5 | Lumix 14-140ii & 14-45 & 45-200 & 100-300 | Walimex 7,5
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Ich nutze G+ gerne, um meine Bilder zu zeigen. Die community Gruppen sind gut geeignet, wenn man halt spezielle Themen bedient. Da kann man auch diskutieren auf ansprechendem und unterhaltsamen Niveau. Es gibt kaum Spam, da es immer tot gesagt wird ist alles auch ziemlich entspannt
. Fundamentale Bildkritik kann man allerdings nicht erwarten.
Es sind jedoch viele gute Fotografen dort.

Es sind jedoch viele gute Fotografen dort.
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
Hi Günter,
ich bin noch dabei mich in den Communities zu orientieren, z.Z. nutze ich erstmal eine für Amateure/Hobbyisten wie mich. Dort ist auch das ganze Spektrum vertreten, von HandyKnipsern bis richtig guten.
Was ich bis jetzt sehr angenehm finde ist der nette Ton dort, wie hier auch.
Nicht so ein angepöbel wie in manch anderen Bereichen.
Dann sind wir ja schonmal zwei.
Viele Grüße von Günter an Günter
ich bin noch dabei mich in den Communities zu orientieren, z.Z. nutze ich erstmal eine für Amateure/Hobbyisten wie mich. Dort ist auch das ganze Spektrum vertreten, von HandyKnipsern bis richtig guten.
Was ich bis jetzt sehr angenehm finde ist der nette Ton dort, wie hier auch.
Nicht so ein angepöbel wie in manch anderen Bereichen.
Dann sind wir ja schonmal zwei.
Viele Grüße von Günter an Günter

- ChristinaM
Ich bin/war auch bei Fotocommunity, hab aber dort ewig nix mehr hochgeladen.. Was ich da ganz spannend fand, dass man auch mal von Leuten Kommentare bekam, die einen gar nicht kennen, und eben nicht halt nur von Leute die man durch Blogs oder Foren kennt. Die Qualität der Fotos dort ist meist sehr hoch, finde ich.
Für meine Familie lade ich Bilder bei https://www.dawawas.de/ hoch.
Für meine Familie lade ich Bilder bei https://www.dawawas.de/ hoch.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Ich bin auch bei Google+ und fühle mich dort genauso wohl, wie hier auch.
Kritik gibt es dort selten und wenn mir die + dort zu Kopf steigen, stelle ich das Bild hier ein und werde wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Und das immer sehr nett und ich kann es auch nachvollziehen. Das finde ich sehr wichtig.
Dadurch habe ich auf der einen Seite die Möglichkeit Bilder einzustellen und gleichzeitig auch mal etwas "rumzublödeln" und hier hole ich mir ernsthafte Tipps und Kniffe, damit ich irgendwann man den Sprung vom Anfänger zum Fortgeschrittenen machen kann.
Viele Grüße
Brigitte
Kritik gibt es dort selten und wenn mir die + dort zu Kopf steigen, stelle ich das Bild hier ein und werde wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Und das immer sehr nett und ich kann es auch nachvollziehen. Das finde ich sehr wichtig.
Dadurch habe ich auf der einen Seite die Möglichkeit Bilder einzustellen und gleichzeitig auch mal etwas "rumzublödeln" und hier hole ich mir ernsthafte Tipps und Kniffe, damit ich irgendwann man den Sprung vom Anfänger zum Fortgeschrittenen machen kann.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
- GuenterG
- Ehrenmitglied
JoGW. hat geschrieben: Dann sind wir ja schonmal zwei.Viele Grüße von Günter an Günter

Liebe Grüße
Günter
Günter
@Biggi
das mir die +1 zu Kopfe steigen, da ist wohl noch ein weiter Weg vor mir.
Ich finde es aber spannend welche Bilder wie stark bewertet werden, manchmal ganz im Gegensatz zu meinem Empfinden.
Aber Katzen, Hunde und Sonnenuntergänge gehen wohl immer gut
Tschüß
Günter
Ich finde es aber spannend welche Bilder wie stark bewertet werden, manchmal ganz im Gegensatz zu meinem Empfinden.
Aber Katzen, Hunde und Sonnenuntergänge gehen wohl immer gut

Tschüß
Günter
Eine Frage an den Admin:
können die Beiträge zu G+ vielleicht in einen eigenen Thread zum Thema Google+ übertragen werden?
Vielleicht interessiert das ganz gezielt auch noch andere.
Ich wollte eigentlich nicht diesen Thread kapern.
Tschüß
Günter
können die Beiträge zu G+ vielleicht in einen eigenen Thread zum Thema Google+ übertragen werden?
Vielleicht interessiert das ganz gezielt auch noch andere.
Ich wollte eigentlich nicht diesen Thread kapern.
Tschüß
Günter
Ab 20+ bin ich Stolz wie Bolle!GW. hat geschrieben:@Biggi
Aber Katzen, Hunde und Sonnenuntergänge gehen wohl immer gut![]()
Tschüß
Günter
Aber jetzt Schluss damit, es geht ja darum, in welche Community man gehen könnte.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm