Flowchart Menüs FZ1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
MacSteven

Flowchart Menüs FZ1000

Beitrag von MacSteven » Samstag 21. März 2015, 09:55

Hallo zusammen,

als Neuling in Sachen FZ1000 tue ich mich noch schwer damit, mich in den Menüs zurechtzufinden und die diversen Abhängigkeiten der Menüpunkte untereinander zu erkennen (z.B. wann kann ich iZoom oder HDR aktivieren), welche Menüpunkte scliessen sich gegenseitig aus usw.

Nachdem Google und die Suche hier im Foum unergiebig waren: Gibt es irgendwo eine Art Flowchart, was mir da weiterhelfen kann?

Für Hinweise wäre ich echt dankbar.

Gruß MacSteven

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Flowchart Menüs FZ1000

Beitrag von jessig1 » Samstag 21. März 2015, 11:42

Hallo,

da kann ich dir das Buch zur FZ1000 von Frank empfehlen.

http://www.amazon.de/Lumix-Superzoom-Fo ... 3941761501" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

MacSteven

Beitrag von MacSteven » Samstag 21. März 2015, 12:46

Vielen Dank,

ist da eine solche Übersicht drin enthalten? Ich möchte im Urlaub nicht immer das ganze schwere Buch mitschleppen, das wäre mir dann doch zu unhandlich. Und da ich nur am Wochenende dem Fotografieren frönen kann, dauert es entsprechend lange, bis ich ALLE Verknüpfungen gelernt habe...

Aber dennoch Dank für den Tipp, ich wollte mir sowieso weiterführende Literatur zulegen.

Gruß, MacSteven

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Samstag 21. März 2015, 13:42

Schau auch mal hier von unserem Forumsbetreiber:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=25907" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gewichtsersparnis :lol:
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

fz200

Beitrag von fz200 » Samstag 21. März 2015, 18:04

Hallo macsteven, lade dir wenn nicht bereits geschehen die ausführliche Bedienungsanleitung auf den PC (PDF-Datei).
Zu den o.g. Punkten und sicherlich noch zu vielen anderen ist die Einstellung RAW die Ursache.

In der Bedienungsanleitung kannst du per Klick zu HDR hinkommen, am Ende steht unter Hinweis, hier z.B. bei HDR und so dann auch bei allen anderen Funktionen

In den folgenden Fällen nicht verfügbar:
• [HDR] funktioniert nicht für Bilder, die während einer Videoaufnahme aufgenommen wurden.
• [HDR] steht in den folgenden Fällen nicht zur Verfügung.
–Wenn [Qualität] auf [RAW ], [RAW+JPG ] oder [ ] gestellt ist
– Bei Verwendung von [Zeitrafferaufnahme]
– Bei Verwendung von [Stop-Motion-Animation] (nur wenn [Auto-Aufnahme] eingerichtet ist)

Leider gibt es sonst keinen Flyer auf dem alles komprimiert steht (vielleich in der kleinen Anleitung - habe ich aber nie benutzt).
Gruß Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)

MacSteven

Beitrag von MacSteven » Sonntag 22. März 2015, 14:13

Dank an Euch beide, die App ist vielleicht kein schlechter Gedanke, da ich sowieso Notepad oder iPad mit in den Urlaub nehmen wollte.

Gruß MacSteven

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“